Blog

Warum es wichtig ist, Freunde außerhalb der Beziehung zu haben

2022-06-24

Warum es wichtig ist, Freunde außerhalb der Beziehung zu haben

Es ist kein Geheimnis, dass Freunde eine große Hilfe für Ihre Beziehung sein können. Sie können Sie unterstützen, Ihnen Ratschläge geben und ein offenes Ohr haben, wenn Sie es am meisten brauchen. Aber Sie wissen vielleicht nicht, dass Freunde außerhalb Ihrer Beziehung genauso wichtig sein können. Hier ist der Grund dafür:

  1. Sie helfen Ihnen, Ihr Selbstwertgefühl zu bewahren. Wenn du in einer Beziehung bist, kann es leicht passieren, dass du dich in der Beziehung selbst verlierst und die Dinge vergisst, die dich, nun ja, ausmachen. Freunde außerhalb Ihrer Beziehung zu haben, hilft Ihnen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und die wichtigen Dinge in Ihrem Leben im Blick zu behalten.
  2. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Partner zu vermissen. Wenn du ständig mit deinem Partner zusammen bist, ist es leicht, ihn als selbstverständlich anzusehen. Aber wenn man eine gewisse Zeit von ihm getrennt ist, beginnt man ihn wirklich zu vermissen und all die kleinen Dinge zu schätzen, die er für einen tut.
  3. So beugt man einem Beziehungs-Burnout vor. Wenn man Zeit mit Freunden verbringt, nimmt man sie als selbstverständlich hin. Beziehungs-Burnout. Wenn Sie Zeit mit Freunden verbringen, haben Sie die Möglichkeit, neue Energie zu tanken und erfrischt in Ihre Beziehung zurückzukehren, um Ihren Partner noch mehr zu schätzen.
  4. Es gibt Ihnen etwas, worüber Sie reden können. Wenn Sie unterschiedliche Interessen und Freunde haben, können Sie immer etwas Neues in Ihre Beziehung einbringen. Sie können sich über Ihren Tag austauschen, neue Ideen diskutieren und dabei mehr über den anderen lernen.
  5. Das hält die Dinge spannend. Wenn man seinen Partner 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche sieht, kann es schnell ein wenig langweilig werden. Aber wenn Sie andere Menschen und Aktivitäten in Ihrem Leben haben, können Sie das Gefühl der Aufregung in Ihre Beziehung zurückbringen.

Aber sollten wir unsere Freunde unseren Partnern vorstellen?

Freunde außerhalb Ihrer Beziehung zu haben, ist wichtig, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie sie Ihrem Partner vorstellen müssen. Tatsächlich ist es oft am besten, wenn Sie Ihre beiden sozialen Kreise getrennt halten. Auf diese Weise können Sie sich ein gewisses Maß an Unabhängigkeit bewahren und ein mögliches Beziehungsdrama verhindern. Ein weiterer wichtiger Ratschlag zu diesem Thema lautet: Vergessen Sie dabei nicht Ihren Partner. Zeit mit Freunden zu verbringen ist toll, aber achten Sie darauf, dass Sie sich auch Zeit für Ihre Beziehung nehmen.
Andernfalls wird Ihr Partner ein schreckliches Gefühl bekommen: Eifersucht auf Ihre Freunde!
Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um seine Unsicherheit zu lindern. Zunächst ist es wichtig, dass Sie Ihrem Partner versichern, dass Ihre Beziehung für Sie eine Priorität ist. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie nach wie vor Zeit mit ihm verbringen wollen, und beziehen Sie ihn in Ihre Pläne ein. Sie können auch versuchen, sensibler auf seine Bedürfnisse einzugehen und darauf zu achten, ihn nicht zu vernachlässigen, wenn Sie mit Freunden zusammen sind. Vermeiden Sie es auch, über andere Menschen in einer Weise zu sprechen, die Ihrem Partner das Gefühl geben könnte, ausgeschlossen zu sein oder unterlegen zu sein. Wenn Sie verständnisvoll und rücksichtsvoll mit den Gefühlen Ihres Partners umgehen, können Sie verhindern, dass Eifersucht Ihrer Beziehung schadet.
Wenn Sie also derzeit keine Freunde außerhalb Ihrer Beziehung haben, sollten Sie sich bemühen, Freundschaften mit Personen aufzubauen, die nicht mit Ihrem Partner verbunden sind. Dies wird Ihnen helfen, Ihr Leben im Gleichgewicht zu halten, und kann möglicherweise die Gesundheit Ihrer Beziehung verbessern.

Andere Artikel in unserem Blog