Blog

Was ist das Cougar Dating?

2020-12-21

Was ist das Cougar Dating?

Cougar Dating wird immer beliebter, aber nicht nur bei Männern, sondern auch immer mehr Frauen wollen als Cougar angesehen werden. Bei uns erfährst Du alles über das Cougar Dating, was eine Cougar ist und wo Du Cougars finden kannst. Viele Männer setzen eine Cougar mit einer MILF gleich, dies ist jedoch nicht der Fall und warum dies so ist, erfährst Du ebenfalls hier.

Was ist eine Cougar?

Eine Cougar (englischer Begriff für Puma) ist eine Frau, die einen jüngeren Mann für eine Beziehung, eventuell auch nur als Sexualpartner sucht. Dabei ist die Frau auf der Suche und nicht wie eine MILF, die von jüngeren Männern als solche eingeordnet wird. Cougars sind fast immer selbstständige und selbstbewusste Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und keinen festen Partner haben.

Im Regelfall ist eine Cougar 35 Jahre oder älter und sexuell sehr aufgeschlossen. Die große Lebenserfahrung auch im sexuellen Bereich ist für viele jüngere Männer attraktiv und interessant. Häufig werden die Cougars von diesen jungen Männern auch als risikoarme Partnerin gesehen. Da diese Frauen kein Interesse an einer festen Beziehung haben.

Affäre mit einer Cougar oder eine feste Beziehung?

Meist geht es beim Cougar Dating nicht um eine feste Beziehung. Fast immer sind es rein sexuelle Affären, die beide Seiten genießen und ausleben. Eine feste Beziehung von älteren Frauen zu einem jungen Mann sind eher selten. Sollte dies jedoch der Fall sein und im Vorfeld bereits die Erwartungen besprochen sein, dann funktionieren diese Beziehungen relativ gut. Ein Cougar Dating anzustreben und davon auszugehen, dass man eine ältere Frau findet, die Dich als Mann versorgt, sollte fast immer die Ausnahme sein. Denn in diesem Moment wärst Du nur noch der Toy Boy und die Cougar eine Sugar Mama. Solche Beziehungen werden von Cougars meist nicht angestrebt.

Wo findest Du Cougars fürs Dating?

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Es gibt inzwischen viele Datingportale, die sich auf Cougar Dating spezialisiert haben. Hier ist die Auswahl groß und erstaunlicherweise bei den meisten Portalen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen. Dort Cougars zu finden ist nicht kompliziert, da die Frauen genau wissen, was sie wollen und es ja einen Grund hat, warum sie auf dieser Plattform angemeldet sind. Wir haben übrigens aktuell realtiv viele Cougar Dating Portale bei uns aufgelistet. Schau Dir doch mal die Testberichte an. 

Wir finden, dass es neben den Datingportalen auch viele andere Möglichkeiten in der Öffentlichkeit gibt, um Cougars kennenzulernen. Dabei hängt es natürlich von Deinem Geschick ab, welche Erfolge Du hast. Selbstverständlich ist auch Dein Hintergrund, warum Du ein Cougar Dating möchtest ein wichtiger Aspekt. Solltest Du einfach nur Interesse daran haben, einmal eine ältere Frau im Bett zu haben, dann gehe auf ein Datingportal.

Möchtest Du jedoch eine eventuell längere Beziehung mit einer Cougar eingehen, dann gehe in die freie Wildbahn, wo sich eine Cougar im Regelfall aufhält. Denke hierbei nicht zu kompliziert. Denn Frauen um die 40 findest Du praktisch überall in der Öffentlichkeit, da wo auch Du Dich bewegst. Im Fitnessstudio, in einer Bar oder auch im Supermarkt um die Ecke. Öffentliche Orte eignen sich ideal, um eine Cougar anzusprechen. Mach Dir keine Gedanken darüber, wie Du eine ältere Frau ansprechen sollst. Diese Frauen reagieren auf die gleichen Zeichen wie eine 20-jährige und fühlen sich geschmeichelt, wenn Du ihnen Komplimente machst. Sei mutig, sonst verspeist Dich der Puma. Wir hoffen, dass Du nun das Cougar Dating und die Cougars mit anderen Augen siehst. Viel Spaß

Author profile

Stefan Berger

Online Dating Experte

Stefan Berger ist eine führende Autorität auf dem Gebiet des Online-Datings und eine der Hauptstimmen auf OnlineDatingCheck.ch. Als langjähriger Bewohner von Zürich nutzt Stefan seine tiefe Kenntnis der Schweizer Dating-Szene, um Ratschläge und Einblicke zu bieten, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Landsleute zugeschnitten sind.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Die 30 besten Anmachsprüche, die Herzen höher schlagen lassen

    2023-12-06

    Die 30 besten Anmachsprüche, die Herzen höher schlagen lassen

    In der Welt der Verabredungen und Romanzen kann ein gut getimter und charmanter Anmachspruch der Schlüssel sein, um das Eis zu brechen und einen unvergesslichen ersten Eindruck zu hinterlassen.

    Stefan Berger

    Stefan Berger

    Online Dating Experte

    2 min read
  • Vom Abschleppen zum Glücklichsein: Wie Männer ihre Verflossenen hinter sich lassen und online Liebe finden können

    2023-04-30

    Vom Abschleppen zum Glücklichsein: Wie Männer ihre Verflossenen hinter sich lassen und online Liebe finden können

    Entdecken Sie die männliche Psyche und erfahren Sie in diesem augenöffnenden Blogbeitrag, warum Männer immer wieder daran denken, mit ihren Ex-Freundinnen zu schlafen. Von Nostalgie bis hin zu emotionaler Verbundenheit erforschen wir die Gründe für diesen weit verbreiteten Wunsch und geben praktische Tipps, wie man die Vergangenheit hinter sich lassen und das Glück beim Online-Dating finden kann.

    Ricarda Sommer

    Ricarda Sommer

    Online Dating Expertin

    3 min read