Casual Dating

Casual Dating mit guten Erfolgschancen oder doch nur Zeitverschwendung? Unsere Erfahrungen mit ErotikPur.ch

9.6

ErotikPur.ch
Zur Seite

ErotikPur.ch ist eine der am schnellsten wachsenden Casual Dating Portale in der Schweiz und erfreut sich momentan großer Beliebtheit. Die Besonderheit: Hier müssen auch Frauen zahlen und das erhöht die Qualität der Profile und senkt zugleich die Fake Quote. So zumindest in der Theorie. Doch wie funktioniert ErotikPur.ch in der Praxis? 

Hohe Erfolgschancen auf ErotikPur.ch? 

Du bist auf der Suche nach offenen Frauen und Männern und suchst eine Affäre, Freundschaft Plus oder ein diskretes Abenteuer? Casual Dating ist der Trend, der längst bei Singlefrauen - und Männern in der Schweiz angekommen ist und mittlerweile gibt es hierfür etablierte Portale wie C-Date, Gelegenheitssex oder CasualDatingClub. Doch nun ist seit einer Weile eine neue, moderne Casual Dating Community auf dem Markt, die das Problem der weiblichen Fake Profile auf eine andere Art angehen möchte: ErotikPur.ch

ErotikPur.ch

 Das Problem bei fast allen Casual Dating Seiten ist immer das Gleiche: Der Männeranteil ist in der Regel sehr hoch und ein Teil der weiblichen Profile ist Fake. Nicht selten stecken hier organsierte Spammer dahinter, die versuchen, Dich auf andere Seiten zu locken indem Sie Dir Links zuschicken. Das ist nervig und verschwendet nicht selten kostbare Zeit. Wenn Du mit Fake Profilen chattest, kannst Du in der Zeit Dich (als Mann) weniger auf echte Frauen kozentrieren und Deine echte Affäre finden. Solche Spammer nutzen in der Regel kostenlose Portale. ErotikPur hat das erkannt und bietet seine Premiummitgliedschaft auch für Frauen an. Bedeutet viel mehr: Wer ErotikPur.ch mit allen Funktionen nutzen möchte, muss eine Mitgliedschaft erwerben, ganz egal ob männlich oder weibliche. Im Gegenzug verspricht die Community seinen Mitgliedern unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen eine "Geld-Zurück-Garantie". Ein fairer Zug. Doch gehen wir mal der Reihe nach und schauen uns an, wie ErotikPur funktioniert...

Wie funktioniert ErotikPur.ch? 

Die Anmeldung auf ErotikPur.ch ist komplett kostenlos und dauert auch in der Regel nicht länger als eine Minute. Du machst Angaben zu Deiner Person, Deinem Aussehen und wonach Du suchst. Alles was Du hierfür benötigst ist eine Mail-Adresse, die Du natürlich auch bestätigen musst. ErotikPur ist modern und übersichtliche. Du wirst Dich hier auf jeden Fall schnell zurecht finden. 

ErotikPur Test

Insgeamt ist die Plattform einfach aber übersichtlich. ErotikPur verzichtet auf unnötige Spielereien. Die Funktionen, die Dir als Nutzer zu verfühgen stehen sind begrenzt aber durchaus ausreichend. Flirten (mit vorgefertigten Ice-Breaker-Sprüchen), Nachrichten verschicken und das Profil Deines Interesses zu den Favoriten hinzufügen, das sind die Funktionen, die man hier in der Regel nutzen kann. Zudem kannst Du zu jeder Zeit Dein Suchprofil anpassen, so dass Dir die enstprechenden Frauen und Männer aus Deiner Gegend angezeigt werden. 

ErotikPur.ch Test

Und auch wonach Du suchst kannst Du natürlich im Laufe der Zeit immer wieder ändern und somit Dein Profil anpassen. Auf ErotikPur.ch machst Du Angaben zu Deinen Vorlieben, Deinem Fetisch und was für eine Partnerschaft Du suchst. 

Erfahrungen mit Erotik Pur

ErotikPur ist eine lebendinge Casual Dating Community auf der eigentlich fast jeder findet, wonach er suchst. Auch wenn ErotikPur keine Swinger-Plattform ist und auch kein BDSM - und Fetisch-Portal, kannst Du durchaus eine Vielzahl an Usern finden, die genau diese Interessen teilen. 

Wie gut ist ErotikPur.ch? 

ErotikPur überzeugt auf der ganzen Linie. Die Plattform ist hochmodern, übersichtlich und beschränkt sich aufs Wesentliche indem sie auf unnötige Spielereien wie "virtuelle Geschenken machen" oder Verlinkungen zu anderen Portalen und Werbung verzichtet. Zudem ist sie so vielseitig, wie wir es bisher bei kaum ein anderen Community gesehen haben. Hier findest Du - falls Interesse besteht - mehr als nur "Freundschaft Plus" oder eine Affäre. ErotikPur.ch ist ebenfalls eine Anlaufstelle, wenn Du Deinen Fetisch ausleben möchtest, virtuelle Erotik suchst oder mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin auf die Suche nach anderen Paaren gehen möchtest. 

ErotikPur hat zudem erkannt, dass es auf dem meisten Casual Dating Seiten ein Problem mit weiblichen Fake Profilen gibt. Die meisten Casual Dating Apps und Seiten sind für Frauen kostenlos und as wird nicht selten von Spammern ausgenutzt. Da auch Frauen auf ErotikPur zahlen, ist die Fake Quote hier aktuell (Stand Mai 2020) niedriger als auf vielen anderen Plattformen. Mit seiner "Geld-zurück-Garantie" bietet die Plattform zudem eine faire Möglichkeit relativ risikolos Premiummitglied zu werden, sofern man die Voraussetzungen erfüllt. Mit anderen Worten: Wir sind von ErotikPur.ch absolut begeistert und freuen uns zu sehen, wohin sich die Seite entwickelt. Natürlich sind die Erfolgsaussichhten von vielen, verschiedenen Faktoren abhängig. Aktuell scheint die Community aber eine gute Anlaufstelle zu sein, wenn Du auf der Suche nach Erotik Pur bist.

Natürlich empfehlen wir Dir auch heute wieder, Dir immer Dein eigenes Bild von einem Portal zu machen. Was bringt Dir ein Bewertung, ein Erfahrungsbericht oder die Meinung von uns oder anderen Usern, wenn Du Dich auf einem Portal einfach nicht wohl fühlst oder es eventuell sogar in Deiner Umgebung zu wenige Mitglieder gibt? Meld Dich daher immer auf zwei bis drei Portalen gleichzeitig an. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Gelegenheitssex.com Gelegenheitssex.com

    Gelegenheitssex.com bietet Casual Dating mit "Seitensprung Garantie". Doch wie besteht das Portal den Praxistest?

    Zur Seite
  • CasualDatingClub.ch CasualDatingClub.ch

    Ein sehr hoher Frauenanteil und eine "Erfolgsgarantie". Kaum ein Casual Dating Portal wächst momentan so schnell wie CasualDatingClub.ch. Wir wollten wissen warum und haben den CasualDatingClub.ch Test gemacht.

    Zur Seite
  • VersauteLiebe.de VersauteLiebe.de

    VersauteLiebe.de ist aktuell so etwas wie ein echter Geheimtipp unter den Casual Dating und Chat Portalen. Doch was verbirgt sich hinter dem Hype? Ist die Plattform wirklich so gut wie alle behaupten?

    Zur Seite

ErotikPur.ch Bewertungen:

  • 2024-02-24 23:03:22, MagDoppelD (Man, 33)

    Veraltete Funktionen und langsame Updates

    Bewertungen:

    Der Mangel an neuen Funktionen und die langsamen Updates auf ErotikPur.ch sind enttäuschend.

    Zur Seite
  • 2024-02-23 16:44:02, TorbenHentz (Man, 57)

    Tolle Kundenbetreuung bei ErotikPur.ch

    Bewertungen:

    Gute Kundenbetreuung. Sie reagierten prompt auf meine Anfragen und waren während des gesamten Prozesses hilfreich.

    Zur Seite
  • 2024-02-18 17:41:45, Enrico (Man, 59)

    Ausgezeichnete Kundenbetreuung

    Bewertungen:

    Großartige Kundenbetreuung! Ich hatte ein paar Fragen über ihren Service und sie waren schnell zu reagieren und sehr hilfreich. Ich kann ErotikPur.ch sehr empfehlen!

    Zur Seite
  • 2024-02-16 15:14:16, Basel4u (Man, 33)

    Zufrieden mit der Auswahl.

    Bewertungen:

    Gute Auswahl an Profilen.

    Zur Seite
  • 2024-02-15 12:45:40, Markus_K (Man, 19)

    Fantastische Dating-Plattform mit authentischen Profilen

    Bewertungen:

    Ich hatte eine tolle Erfahrung auf ErotikPur.ch! Die Website ist benutzerfreundlich und mit echten Menschen gefüllt. Sehr zu empfehlen!

    Zur Seite
  • 2024-02-06 14:07:05, Serbischer_boy (Man, 62)

    Eine benutzerfreundliche Plattform.

    Bewertungen:

    Ich fand die Website einfach zu navigieren und hatte eine angenehme Erfahrung. Würde ich anderen für zwangloses Dating empfehlen.

    Zur Seite
  • 2024-01-29 23:32:12, Lenny (Man, 63)

    Eine tolle Plattform für zwanglose Kontakte!

    Bewertungen:

    Ich mochte die grosse Auswahl an Profilen und die benutzerfreundliche Oberfläche von ErotikPur.ch. Es machte das Navigieren durch potentielle Matches zu einem Kinderspiel. Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die auf der Suche nach etwas Spass sind!

    Zur Seite
  • 2022-10-30 08:25:47, Dirk (Man, 37)

    Fake bei erotikpur

    Bewertungen:

    Wer behauptet dort gibt es keine Fakes ist absolute im Irrtum schon bei nicht Premium und durchscrollen der Profile gibt es mehrere doppelte Profile mit anderen Namen aber gleichen Bildern ,die auf anderen Websiten auch angemeldet sind für verlinkung auf andere Websiten oder dem neuen Trend kaufen Sie eine Itunes oder Filmkarte bevor wir uns treffen und schicken mir dieses Bild

    Zur Seite
  • 2021-03-26 17:28:42, Dirk Köhler (Man, 47)

    Puh...

    Bewertungen:

    Absolut unbrauchbar um andere Paare zu finden. Dafür haben meine Frau und ich in kürzester Zeit einmal einen netten Mann für einen Dreier gefunden und kurze Zeit später eine junge Dame (sehr selten). Also am Ende nicht für Paar sucht Paar aber durchaus für Dreier und andere, kleine Abenteuer.

    Zur Seite
  • 2021-03-25 04:16:47, Silke (Woman, 37)

    Puh...

    Bewertungen:

    Als Frau wird man regelrecht bombadiert und wenn man nicht sofort auf alle Anfragen antwortet, werden die Herren nicht selten beleidigend oder man wird als Fake beschimpft. Unglaublich. Ich wollte schon total entnervt aufgeben und da kam dann tatsächlich noch ein brauchbarer Mann um die Ecke. Ist aber wirklich eher die Ausnahme.

    Zur Seite
  • 2021-03-24 03:38:49, Carsten F (Man, 36)

    Funktioniert super

    Bewertungen:

    Noch nie so viel Glück auf so einer Seite gehabt wie hier. Absolut empfehlenswert!

    Zur Seite
  • 2021-01-10 17:43:13, ich (Man, 56)

    Made in Switzerland

    Bewertungen:

    Tja da geht man davon aus, dass es hilft, dass das ganze in der Schweiz beheimatet ist - Irrtum.Nach erfolgter Zahlung und Freischaltung Premium, wurde mir kurze Zeit später erklärt, dass die Zahlung ausstehe. Auf meine Anfrage erhielt ich keine Antwort, im Gegenteil ein paar Tage später erhielt ich erneut die Aufforderung mit Androhung eines Inkassobüros den Betrag einzufordern. Meine Anfrage an die Buchhaltung wie auch an den Kontaktaccount wurde mit nicht zustellbar retourniert. Echt enttäuschend, passt zu all den Plattformen, viel Fake, keine Antworten auf Anfragen und auch das Preis zurück Versprechen, lies mal nach was Du da alles erfüllen musst. Nicht zu empfehlen.

    Zur Seite
  • 2020-09-22 12:58:20, Emanuel Reuter (Man, 38)

    Abzocke Portal ErotikPur.de

    Bewertungen:

    Kann dringend abraten von ErotikPur.de ohne viel Worte zu verlieren. Es ist reine Abzocke, dieses Portal gehört gelöscht.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star