Languages......

Blog

Wie erstellt man ein gutes Dating Profil?

2020-10-15

Wie erstellt man ein gutes Dating Profil?

Dein Profil ist das Erste was ein potenzieller Partner oder Flirt von Dir zu Gesicht bekommt. Deshalb solltest Du Dir genau überlegen, was Du in Deinem Profil hinterlegst und was nicht. Da dies manchmal ein wenig knifflig sein kann, haben wir Dir einige Tipps zusammengestellt. Solltest Du diese berücksichtigen, dann wirst Du ein gutes Dating Profil erstellen, dass Deiner Zielgruppe anspricht.

Einer der wichtigsten Faktoren, den Du Dir immer vor Augen führen solltest, ist der erste Eindruck, den Du auf andere Personen machst. Sollte Dein Profil aufgerufen werden, dann entscheidet der Besucher innerhalb von 3-5 Sekunden, wie er Dich findet. In dieser Zeit musst Du den Besucher mit Deinem Dating Profil überzeugt haben.

Ein gutes Dating Profil erzeugt Aufmerksamkeit

Der wichtigste Punkt für viele Personen in einem guten Dating Profil ist das Foto, das zuerst angeschaut wird. Dies ist prinzipiell richtig, doch das beste Foto, kann durch einen anschließenden katastrophalen Text nichts mehr bewirken. Dieser Text wird Deine Besucher dazu veranlassen sich weiter mit Dir zu beschäftigen oder es ganz schnell bleiben zu lassen. In dem Moment, wo sich Dein Besucher langweilt, hast Du etwas falsch gemacht und derjenige wird Dein Profil verlassen. Doch wie schafft man es, dass Menschen sich von einem Text angesprochen fühlen. Wir finden der wichtigste Punkt dabei ist sich selbst nicht in den Vordergrund zu stellen. Wie wäre es, den Besucher/Besucherin zuerst einmal persönlich zu begrüßen.

So stellst Du den Besucher in den Mittelpunkt und erst dann erzählst Du von Dir. Einleitungssätze für solch eine Begrüßung können ganz einfach sein, wie zum Beispiel: „Willkommen auf meinem Profil, schön, dass Du da bist“. Dies geht weg von den Standardaussagen wie: „Ich suche eine/einer……“.

Was möchtest Du mit Deinem Dating Profil erreichen?

Viele die ein Profil erstellen, wissen oft nicht, was sie genau von den Besuchern erwarten. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Du hast Dich auf einem Datingportal angemeldet, damit Du neue Kontakte knüpfen kannst. Dies darfst Du genauso in Deinem Dating Profil sagen. Du möchtest neue Leute kennenlernen, vielleicht auch den Partner für Dein ganzes zukünftiges Leben.

Dazu ist es wichtig, dass Du ein wenig über Dich erzählst und von Dir preisgibst. Idealerweise formulierst Du Dinge, die Du gerne tun würdest, als Frage für Deine Besucher um. Ein Beispiel hierfür: „Ich möchte wieder einmal herzhaft und hemmungslos mit einem anderen Menschen lachen. Wann hast Du das letzte Mal hemmungslos gelacht?

Dies ist nur ein Beispiel kann auf alle Lebensbereiche umgemünzt werden. Dein Besucher erfährt so etwas über Dich und kann sich im Idealfall mit Deinen Wünschen identifizieren. Jedoch solltest Du dabei auch beachten, dass zu viel Text, den Besucher erschlagen kann. Er besucht Dein Dating Profil, weil Du für ihn interessant erscheinst. Gib einen kurzen Einblick und ermuntere hin, dass er Dir schreibt. Deshalb sollte Dein Text auf gar keinen Fall mehr als 200 Wörter beinhalten. Dabei ist es wichtig immer bei der Wahrheit zu bleiben. Schließlich möchtest Du diese Person kennenlernen und sie auch im realen Leben treffen. So würde eine Lüge in Deinem guten Dating Profil irgendwann auffallen und könnte sich negativ auf die gerade begonnene Beziehung auswirken.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Arten von Herrenunterwäsche und was die beste Wahl für ein Date ist

    2022-05-26

    Arten von Herrenunterwäsche und was die beste Wahl für ein Date ist

    Es gibt verschiedene Arten von Unterwäsche für Männer. Schauen wir uns um und entscheiden wir, welche für das erste Date besser geeignet ist, vor allem, wenn Sie in der kommenden Nacht etwas Verrücktes vorhaben.

  • Wie sich Alkohol auf Beziehungen auswirken kann

    2022-05-25

    Wie sich Alkohol auf Beziehungen auswirken kann

    Finden Sie heraus, wie sich Alkoholkonsum auf Ihre Beziehung auswirken kann, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Lesen Sie über die Vorteile eines moderaten Alkoholkonsums und lernen Sie einige gesündere Alternativen zum Alkohol kennen.