...

Dating

123Flirten.com - Kann man hier unkompliziert Frauen und Männer treffen?

8,2

123Flirten.com
Zur Seite

Eigentlich bist es 123Flirten.com schon seit sehr vielen Jahren doch so wirklich hat es in der Schweiz nie an Popularität gewonnen. Wir wollten wissen warum und haben getestet, ob flirten hier wirklich so leicht und einfach ist wie bis "1, 2, 3" zu zählen. 

123Flirten.com - Echte Kontakte in der Schweiz? 

Wenn man online auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin ist, kommt man wahrscheinlich zuerst auf die Idee sich auf bekannten Partnervermittlungen wie Parship oder ElitePartner anzumelden oder man greift auf populäre Dating Portale wie Singlechat24 oder iDates zurück. Obwohl 123Flirten.com schon seit circa 2015 auf dem Markt ist, hat es in der Schweiz nie so richtig an Popularität gewonnen. Wir haben uns gefragt, ob zu Recht oder ob sich hinter 123Flirten wohlmöglich ein "Geheimtipp" verbirgt. 

123Flirten.com

Wie Du Dir vorstellen kannst, unterscheidet sich 123Flirten.com kaum von anderen Portalen. Du benötigst eine Mail Adresse und kannst Dich kostenlos anmelden. Der gesamte Prozess ist auch sehr leicht und dauert auch nur ein paar Minuten. Nachdem Du Deine Mail bestäzigt hast, kannst Du auswählen, wer Du bist und wonach Du suchst. Dir stehen hierbei viele Optionen zur Verfügung. Dadruch versucht 123Flirten Dir möglichst genau potentielle Partner und Partnerinnen in Deiner Gegend vorzustellen. Es macht also durchaus Sinn, sich hier etwas Zeit zu nehmen. 

123Flirten Test

Kaum hast Du alle Angaben gemacht, wirst Du Dich auf 123Flirten.com schnell zurecht finden. Das Portal ist übersichtlich gestaltet, auch wenn es nicht so modern wirkt wie seine namhaften Gegenspieler. 

Ist 123Flirten.com kostenlos? 

Die Registrierung ist zwar auf 123Flirten komplett kostenlos, wenn Du aber alle Funktionen des Portals nutzen will, musst Du eine Premiummitgliedschaft abschließen. Die Kosten variieren hier je nach Dauer und beginnen bei aktuell 44,90 CHF im Monat für das 6-Monats-Paket (Stand Oktober 2019). 

123Flirten Kosten

Dieses Preismodell ist nach unserer Einschätzung durchaus als normal zu werten, zwar kein Schnäppchen aber auch durchaus auch nicht völlig überteuert. 

Ist 123Flirten.com eine gute Dating Plattform? 

Viel wichtiger als die Preise bzw Kosten von 123Flirten.com ist die Frage, ob das Dating Portal wirklich seine Zweck erfüllt und ob man hier Singlefrauen - und Männer so einfach wie "1, 2, 3" kennen lernen kann. Das kann man schwer beantworten. 123Flirten ist eine relativ moderne und sehr überscihtlich gestaltete Dating Seite.

Erfahrungen mit 123Flirten

In unserer Testregion "Bern" haben wir viele Mitglieder gefunden, auch wenn Du auf den großen Plattformen deutlich mehr Mitglieder antreffen wirst. 

123Flirten Test

Für uns ist 123Flirten.com daher eher eine Alternative zu den großen, bekannten Dating Portalen, wenn Du dort keinen Erfolg gehabt hast. Als erste Wahl würden wir 123Flirten daher eher nicht sehen. Zwar ist das Portal nicht überteuert und hat offensichtlich viele Mitglieder, aber die Chancen auf ein Date stehen nach unserer Einschätzung auf anderen Dating Portalen besser. Einen Versuch kann es trotzdem wert sein. 

Grundsätzlich empfehlen wir unseren Lesern immer, mindestens zwei oder drei Portale gleichzeitig auszuprobieren. Nur so findest Du heraus, wie viele Mitglieder das jeweilige Portal in DEINER Gegend hat. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • iDates.com iDates.com

    Du suchst eine gute Dating Seite oder eine seriöse Dating App? Dann solltest Du vielleicht mal iDates.com ausprobieren. Doch wie gut ist iDates.com wirklich?

    Zur Seite
  • Flirtlife.de Flirtlife.de

    FlirtLife ist wieder da! Es war zwar nie wirklich weg, doch hat das Singleportal einen ganz frischen Anstrich bekommen und wirkt daher moderner denn je. Doch hält das neue Flirtlife was es versprich? Unser Flirtlife Test verrät es!

    Zur Seite
  • Lovescout24.ch Lovescout24.ch

    Der große Lovescout24 Test: Preise, Funktionen und echte Usererfahrungen. Wie gut ist Lovescout24 und kann man hier wirklich die große Liebe finden?

    Zur Seite

123Flirten.com Bewertungen:

  • 2019-10-18 17:41:36, Mr. Basel (Man, 35)

    Ganz okay

    Bewertungen:

    Ich war hier Anfang des Jahres für einen Monat Premiummitglied. In de rZeit habe ich mich mit zwei Frauen getroffen. Aus beiden Treffen wurde keine Beziehung und die Chemie hat nicht gestimmt. Insgesamt aber ist das ganz okay hier, aber halt auch nichts Besonderes.
    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben