...

Cougar Dating

ReifeFrauen.com - Ein gutes Portal um ältere Frauen zu treffen oder doch noch Zeitverschwendung?

7,8

ReifeFrauen.com
Zur Seite

Du suchst reife Frauen in der Schweiz für erotische Abenteuer? ReifeFrauen.com ist eines der sogenannten Cougar Dating Portale, die ältere Frauen mit deutlich jüngeren Männern verkuppeln. Doch wie gut funktioniert ReifeFrauen.com wirklich? Das wollten wir wissen und haben den grossen ReifeFrauen.com Test in der Schweiz gemacht. 

Unser ReifeFrauen.com Test

Du bist ein junger Mann uns stehst auf ältere Frauen? Vielleicht bist Du eine Frau im besten Alter und suchst nach einem jüngeren Liebhaber? ReifeFrauen.com ist eines der "Klassiker" unter den Cougar Dating Portalen und schon seit wirklich vielen Jahren ganz gut etabliert. Doch bedeutet das auch, dass man hier das findet wonach man sucht? Das wollten wir wissen und haben einmal ein Profil erstellt. 

Die Anmeldung auf ReifeFrauen ist übrigens sehr einfach. Nicht so einfach ist das Portal selber nach unser Meinung aufgebaut. Es wirkt alles ein wenig verwirrend. Zwischendurch sind noch Live Cam Optionen und noch verwirrender wird es bei den Preisen, die nach "Basis Mitgliedschaft", "Premium Mitgliedschaft" und  "VIP Mitgliedschaft" unterschieden werden, wobei man zusätzlich noch "Coins" aufladen kann. 

ReifeFrauen Preise

Das wirkt alles etwas verwirrend. Aber es beantwortet schon mal die Frage: "Ist ReifeFrauen.com kostenlos?" mit nein! Wenn man aber nach unserer Meinung sich für eine Mitgliedschaft auf ReifeFrauen.com entscheidet, sollte man die "PREMIUM-Mitgliedschaft" ab 1,11 CHF am Tag (Stand März 2019) nehmen, da es hier eine Art "Kontaktgarantie" gibt. 

 

ReifeFrauen.com Test

Wie die Kontakt-Garantie definiert wird, konnten wir aber nicht finden. Ob es sich öhnlich wie die Sextreffen-Garantie (kein Sextreffen - Geld zurück) wie bei MILFs-treffen.com verhält, wissen wir nicht. Da müssen wir noch mal genauer nachforschen. Beim Abschluss unseres ReifeFrauen.com Tests haben wir hierzu noch keine verbindlichen Informationen gehabt. Fakt ist, dass das Preismodell von ReifeFrauen.com etwas verwirrend ist. Deutlich günstiger läuft es auf MILFdaten.com ab, wo man für circa 3,50 CHF für drei Wochen eine günstige Testmitgliedschaft erwerben kann (Stand Februar 2019). Das mal als kleiner Geheimtipp von uns. 

Ist ReifeFrauen.com eine gute Cougar Dating Plattform? 

Wie gesagt finden wir ReifeFrauen.com etwas unübersichtlich. Das Preismodell mit den zusätzlichen Coins und den Datingprofilen, die vermischt werden mit Live Cam Profilen, all das ist für uns nicht so ganz klar strukturiert. Es kann aber auch eine reine Geschmackssache sein. Fakt ist aber, dass es auf ReifeFrauen.com viele, aktive Profile gibt. 

ReifeFrauen.com

Du findest also auf jeden Fall als Fraun viele junge und als man reife Kontakte auf dem Portal. Wobei wir trotzdem davon ausgehen, dass es einen ordentlichen Männerüberschuss auf ReifeFrauen gibt. Das ist leider auf diesen Portalen normal. Auch solltest Du immer davon ausgehen, dass hier nicht alle Profile echt sind. Wir können nicht sagen, wie viele Profile echt und wie viele fake sind, aber einige Frauen waren einfach "zu gut um wahr zu sein". Oft verbergen sich hinter diesen Profilen nigerianische Scammer. Also sei immer wachsam. 

Unser Fazit: Sollte man ReifeFrauen.com nutzen oder gibt es eine bessere Alterative? 

ReifeFrauen.com wirkt trotz der Schwachstellen, die wir aufgedeckt haben, ganz ordentlich. Das Portal ist schon viele Jahre auf dem Markt und hat daher eine wirklich große Mitgliederdatenbank. Du wirst also so oder so Kontakt zu schweizer Cougars oder Toyboys finden. Wie gut aber die Erfolgsquote wirklich ist können wir nicht genau sagen. Unser Tipp: Probiere es einfach mal aus! Alternativen gibt es übrigens viele. Wenn Du auf ReifeFrauen keinen Erfolg hattest, kannst Du natürlich auch mal andere Cougar Dating Portale abchecken. 

Generell empfehlen wir Dir immer mehrere Portale in der jeweiligen Kategorie auszurpobieren. So kannst Du immer sehen, auf welchem Portal die meisten Mitglieder in Deiner Region aktiv sind. Außerdem sind oft die Geschmäcker unterschiedlich. Nur weil ein Portal gut in unserem Test abschneidet bedeutet das nicht, dass Du Dich dort auch wohl fühlst. Meld Dich am besten auf zwei oder drei Portalen gleichzeitig an. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • MILFdaten.com MILFdaten.com

    Auf MILFdaten.com kann können junge Männer angeblich reife Frauen für eine schnelle Nummer treffen. Wir wollten wissen, wie gut das in der Praxis funktioniert und haben das Portal getestet.

    Zur Seite
  • Cougarlife.com Cougarlife.com

    Cougarlife.com ist das wahrscheinlich erfolgreichste Cougar Dating Portal der Welt. Doch in der Schweiz scheint die Popularität noch nicht angekommen zu sein. Lohnt sich hier trotzdem die Anmeldung?

    Zur Seite
  • MILFs-treffen.com MILFs-treffen.com

    MILFs-treffen.com ist schon seit vielen Jahren ganz gut auf dem Markt etabliert. Doch wie funktioniert die Cougar Dating Seite und kann man hier schnell und unkompliziert Sextreffen mit echten Schweizer MILFs finden?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben