...

Erotik Dating

Portal mit Sextreffen-Garantie? Wie gut ist Knattern.net?

8.5

Knattern.net
Zur Seite

Seit vielen Jahren ist Knattern.net ein beliebtes Erotik Dating Portal. Hier treffen sich vor allem junge Frauen und Männer um einfach nur zu "knattern". Doch wie sieht die Praxis aus? Wie gut funktioniert Knattern.net und gibt es hier viele Fake Profile?

Unsere Erfahrungen mit Knattern.net 

Jahrelang war Knattern.net der Geheimtipp in der Pickup-Szene. In diversen Foren wurde das Portal hinter vorgehaltener Hand als die Plattform angepriesen, bei der man garantiert auf seine Kosten kommt. Der Knattern-Slogan war dabei ebenfalls recht eindeutig: "Knattern.net - Einfach Sex Haben". Doch mit den Jahren wurde Knattern.net immer beliebter und auch der Männeranteil wurde demnach größer. Seit einer Weile bechweren sich viele User über die hohe Anzahl an Fake Profien und die schlechten Erfolgschancen. Mittlerweise streiten sich in der Tat die Geister darüber, ob Knattern eine Sextreffen-Garantie oder eine dreiste Abzocke ist. Daher haben wir uns mal das einst so legendäre Portal angesehen und einen Testaccount erstellt. 

Knattern.net

Zunächst einmal unterscheidet sich Knattern.net nicht von anderen Erotik Portalen. Der Anmeldevorgang ist einfach und was Du benötigst ist eine Mailadresse und circa eine Minute Deiner Zeit. Auf der Startseite verspricht das Portal "Handgeprüfte Mitglieder für echte Kontakte". Man versucht also ganz offensichtlich gegen Fake Profile vorzugehen. Ob auch mit Erfolg verraten wir später in diesem Knattern.net Test. Beim Anmeldevorgang musst Du noch kurz erwähnen wer Du bist und was Du suchst und schon kannst Du loslegen und bist auf der Hauptseite. 

Welche Funktionen findest Du auf Knattern.net? 

Knattern.net ist recht übersichtlich gestaltet. Du kannst frei auf die Suche nach Frauen und Männern in Deiner Umgebung gehen oder aber mit der "Volltreffer" Funktionen ähnlich wie bei den bekannten Dating Apps wie Tinder Dir Vorschläge von Frauen und Männern aus Deiner Gegend vorschlagen lassen. Der einzige Unterschied ist hier, dass alle User ebenfalls nach einem Sextreffen suchen. Es gibt auf Knattern.net daher keine Missverständnisse wie auf anderen Portalen. Du wirst hier in der Regel niemanden finden, der auf der Suche nach einer festen Beziehung ist. Insgesamt kann man abschließend sagen, dass Knattern optisch übersichtlich und ganz klar strukturiert wirkt. 

Knattern.net Erfahrungen

Fazit: Nur Fakes oder echte User? Wie gut ist Knattern.net? 

Unser Fazit fällt gemischt aus. Knattern.net ist zunächst einmal eine übersichtliche und relativ moderne Plattform, auf der Du alle gängigen Funktionen finden wirst. Übrigens ist Knattern.net nicht kostenlos. Zwar kannst Du Dich kostenlos anmelden, aber wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest, musst Du "Premium" werden. 

Knattern.net Test

Nun zu dem Vorwurf der Fake-Profile: Ja, auch wir haben bei unserem Knattern Test Fake Profile gefunden. Wir finden aber, dass das auf den meisten Dating Portalen der Fall ist. Auf Erotik Portalen ist der Fake-Anteil in der Regel sogar größer. Daher können wir bestätigen: Ja, auf Knattern.net gibt es Fake Profile, aus unserer Sicht und nach unserer ersten Einschätzung aber nicht mehr als auf den meisten anderen Erotik Portalen. 

Knattern

Ob Du auf Knattern.net auch wirklich Erfolg haben wirst, können wir Dir nicht sagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie gut Dein Profil gestaltet ist, wie Du kommunizierst und auch davon, wie viele Mitglieder es in Deiner Gegend gibt. Am Ende ist es auch oft eine Glücksfrage. Die Frauen auf Knattern sind in der Regel keine "Professionellen" wie auf Xdate.ch oder Kaufmich.com, so dass es am Ende keine Garantie gibt. Stichwort Garantie: Knattern bietet seinen männlichen Usern dennoch eine "Sextreffen-Garantie". Also: Kein Sextreffen - Geld zurück. Hierfür musst Du diverse Voraussetzungen erfüllen. Wir finden aber, dass dies eine tolle Möglichkeit ist, ohne großes, finanzielles Risiko Knattern.net einmal auszuprobieren. 

Wenn Du keinen Erfolg auf Knattern.net hattest, empfehlen wir Dir einen Blick auf die anderen Portale in dieser Kategorie zu werfen. Wir sind sicher, dass Du auf Dauer ein für Dich geeignetes Erotik Portal finden wirst. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Sexfreunde.com Sexfreunde.com

    Ein Erotik Portal mit einer echten "Sextreffen-Garantie"? Wie funktioniert Sexfreunde.com und lohnt sich hier die Anmeldung?

    Zur Seite
  • Dating-Finder.com Dating-Finder.com

    Auf dem ersten Blick sieht Dating-Finder.com wie ein normales Flirt Portal aus. Doch angeblich versteckt sich hinter der braven Fassade DER Insidertipp um erotische Dates zu finden. Wir wollten es genauer wissen...

    Zur Seite
  • Xdate.ch Xdate.ch

    Xdate.ch ist eine der größten Plattformen für Sex - und Erotikinserate. Doch kann man auf Xdate.ch auch "normale" Frauen treffen oder ist das Portal lediglich für käufliche Liebe und professionelle Damen gedacht?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben