...

Erotik Dating

Abzocke und Fake oder ein gutes Erotikportal? Wie gut ist Lisa18?

7,8

Lisa18.com
Zur Seite

Lisa18 wird in der Schweiz zunehmend beliebter, auch weil sie behauptet, dass sie über 60% Frauenanteil im Premiumbereich hat (Stand August 2018). Wir wolten genauer wissen was sich hinter "Lisa" verbirgt und haben uns angemeldet. 

WICHTIGES UPDATE: Das Portal Lisa18.de hat aktuell (Stand August 2019) seinen Dienst eingestellt! 

Unser Lisa18 Test

Lisa18 sieht sich eher als ein Casual Dating Portal statt als Erotik Dating Plattform. Wir haben Lisa18 dennoch erst mal in einer Katgorie Erotik Dating eingeordnet. Denn schon bei der Anmeldung verrät Lisa18, dass hier alles möglich ist, vom einfachen Sextreffen über den Dreier bis hin zum Gruppensex. Übirgens kann man sogar auswählen, dass man an einer festen Partnerschaft interessiert ist. Vorab möchten wir Dir empfehlen, Dich nicht hier anzumelden, wenn Du auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung bist. Hier sind Singleportale wie SingleChat24 und Flirtlife nun wirklich besser geeignet.

Aber zurück zum Thema: Die Anmeldung bei Lisa18 ist selbstverständlich kostenlos und geht wirklich schnell. Du brauchst so circa zwei Minuten um zunächst auszuwählen, wonach Du eigentlich suchst (hier sind auch Mehrfachnennungen möglich).

Im nächsten Schritt musst Du sowohl Dein Geburtsdatum als auch Deinen Beziehungsstatuts auswählen. und kommst kurz danach schon, nachdem Du Deine Mailadresse bestätigt hast, auf die eigentliche Benutzeroberfläche. Hier wird Dir gleich empfohlen ein Profilbild hochzuladen, um auf Dich aumerksam zu machen. Gerade Männer sollten diesen Rat befolgen. Denn Lisa18 gibt an, dass lediglich 3% aller Frauen auf dem Portal Interesse an Profilen zeigen, die keine Bilder haben. Wir können uns das kaum vorstellen und denken, dass die Anzahl noch niederigen sein muss. Also Männer: Bilder hochladen und ein interessantes Profil gestalten! 

Wie gut funktioniert Lisa18?

Auf Lisa18 wirst Du Dich sofort sehr gut zurecht finden. Das Portal ist modern und übersichtlich und Dust hier keinerlei Probleme haben. Dennoch funktioniert Lisa18 anders als viele andere Erotik Portale. Die Plattform versorgt Dich aufgrund Deines Erotiktyps, Deines Alters und Deines Wohnortes mit Kontaktvorschlägen in Deiner Gegend. Du musst also nicht selber aktiv suchen sondern bekommst eine Auswahl an Frauen und Männern angezeigt. Das hat nach unserer Meinung Vor - und Nachteile, die wir hier nicht weiter erläutern wollen. Probiere einfach aus, ob Dir diese Art so gefällt oder Du Dein Glück lieber selbst in die Hand nimmst und auf anderen Portalen in dieser Kategorie wie Snapgeil.com oder xxxFlirt.ch frei auf die Suche gehen willst. 

Wie sind die Kosten bei Lisa18?

Für Frauen ist Lisa18 komplett kostenlos. Das mag unfair klingen für die Männerwelt, macht aber durchaus Sinn. Erotik Portale haben immer große Schwierigkeiten Frauen davon zu überzeugen, sich auch auf ihnen anzumelden. Sollten Frauen nun auch noch zahlen, wird die Sache nicht einfacher. Daher ist die Herangehensweise durchaus gut. Für Männer aber ist Lisa18 nicht kostenlos. Die Preise variieren hier je nach Dauer Deines Abos und beginnen bei 39,90 CHF / Monat (Stand August 2018). Alles Andere als ein Schnäppchen. Insgesamt liegt "Lisa" aber mit diesen Kosten fast im üblichen Durchschnitt. 

Unser Fazit: Ist Lisa18 fake? 

Lisa18 ist eine durchasu moderne und übersichtliche Plattform und wirkt äußerst sseriös. Natürlich kann es sein, dass sich unten den zahlreichen, weiblichen Profilen auch Fake User verbergen. Die findet man übrigens, nach unserer Erfahrung, auf wirklich allen Portalen. Aber dennoch haben wir das Gefühl, dass die Erfolgsaussichten hier überdurchschnittlich gut sind. Sicherlich hat das aber immer mit der Art zu tun, wie man kommuniziert und wie das Profil gestateltet ist. Aber Lisa18 ist durchaus einen Versuch wert. Ob jedoch die 60% Frauenanteil im Premiumbereich wirklich so stimmen konnten wir nicht nachvollziehen. 

Gerade im Erotik Dating ist es empfehlenswert, sich auf mehreren Portalen gelichzeitig anzumelden. Du solltest immer herausfinden, wo die meisten aktiven Profile in Deiner Gegend sind und wo Du auch ein gutes Gefühl hast. Probiere daher immer gleich zwei oder drei Portale parallel. Die Anmeldung ist fast immer kostenlos und somit hast Du nicht viel zu verlieren. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Sexfreunde.com Sexfreunde.com

    Ein Erotik Portal mit einer echten "Sextreffen-Garantie"? Wie funktioniert Sexfreunde.com und lohnt sich hier die Anmeldung?

    Zur Seite
  • Snapgeil.com Snapgeil.com

    Seit ein paar Jahren verspricht Snapgeil.com seinen Usern Sextreffen mit meist jungen und offenen Frauen und Männern. Doch hält das Erotik Portal wirklich was es verspricht und lohnt sich die Anmeldung für Männer noch? Unser Snapgeil.com Test verrät es!

    Zur Seite
  • SchweizerFlirt.com SchweizerFlirt.com

    Du möchtest chatten und nette Leute aus Deiner Gegend treffen? Dann probiere doch mal SchweizerFlirt.com. Doch ist das Portal seriös und wie funktioniert es eigentlich?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben