...

Seitensprungportale

Das internationale Portal Saphrina ist nun auch in der Schweiz zu Hause. Doch wie gut ist Saphrina?

7,8

Saphrina.ch
Zur Seite

Hast Du bis jetzt noch nie was von Saphrina gehört? Keine Sorge, da bist Du nicht alleine! International erfreut sich das Seitensprung Portal größerer Beliebtheit und will nun auch die Schweiz für sich erobern. Wir wollten einmal wissen, was sich hinter dem Portal mt dem exotisch klingendem Namen verbirgt. 

Saphrina - International TOP und in der Schweiz FLOP? 

Auf der Suche nach einer diskreten Affäre stößt man über viele Portale. Namen wie Seitensprung69.com und DeinSeitensprung.eu sind hier eindeutig, international ist man da aber etwas kreativer. Bekannte Seitensprungportale sind u.a. AshleyMadison.com, VictoriaMilan.com und eben auch: Saphrina. Gestartet hat das Portal  in den USA, Kanada und auch in Groß Britannien (hier wurde das Portal sogar in verschiedenen Zeitungsberichten erwähnt) und wagt seit einer Weile den Schritt in die Schweiz. Doch kann es hier wirklich mit den großen Casual Dating Portalen und namhaften Seitensprung Portalen konkurrieren? 

Zunächst einmal ist bei Saphrina, wie bei fast allen anderen Seitensprungportalen in der Schweiz, die Anmeldung gratis. Das bedeutet, dass Du lediglich eine gültige eMail-Adresse benötigst und völlig kostenlos und unverbindlich Dir das Portal einmal ansehen kannst. Wenn Du aber alle Funktionen nutzen möchtest, das wollen wir Dir schon mal vorab sagen, musst Du eine Gold -und VIP-Mitgliedschaft. Uns ist der Vorteil der zusätzlichen VIP Mitgliedschaft nicht wirklich eingeleuchtet und wir denken, dass die einfache Goldmitglieschaft locker ausreicht. Die Preise richten sich übrigens nach der Dauer der Mitgliedschaft. 

Kann man auf Saphrina eine diskrete Affäre finden?

Um eine diskrete Affäre auf einem Seitensprung Portal zu finden gibt es ein paar Voraussetzungen und eine dieser Voraussetzungen ist, dass es genügend Mitglieder, sowohl männlich als auch weiblich, auf dem Portal gibt. Bei Saphrina ist es zwar so, dass das Seitensprung Portal sehr viele Mitglieder weltweit hat (insbesondere in den USA, Groß Britannien, Kanada aber auch in weiten Teilen Asiens, wie zum Beispiel in Singapur, Hong Kong und Indien) es aber in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur beschränkt Bekanntheit hat. Wobei man sagen muss, dass Saphrina in der Schweiz wohl von allen deutschsprachigen Ländern die meisten Mitglieder hat. Dennoch hat es, nach unserer Einschätzung, nicht so viele Mitglieder wie die viele anderen Seitensprung Portale (Hier geht es zu den anderen Seitensprung Portalen). Man merkt ganz klar, dass das Portal hierzulande noch wächst. Das muss nicht immer nachteilig sein. Wir sind aber aktuell (Stand September 2018) der Meinung, dass Deine Chance auf anderen Portalen eventuell besser stehen. Das läßt sich aber auch pauschal immer schlecht so sagen. 

Saphrina

Unser Fazit: Sollte man Saphrina ausprobieren, um eine Affäre zu finden?

Saphrina wirkt auf dem ersten Blick wie ein gut sortiertes Seitensprung Portal, dass sicherlich in den nächsten Jahren eine Rolle auf dem Markt spielen wird. Die Preise für die Mitgliedschaft sind fair, das Portal hat viele Funktionen von normalen Chatfunktionen über Cam2Cam Möglichkeiten. Auch wenn das Portal vor allem in den USA und Groß Britannien zu den beliebteren Portalen zählt, ist der Erfolg noch nicht in der Schweiz angekommen. Von daher ist Saphrina sicherlich eine Option, wenn Du eine diskrete Affäre oder einen Seitensprung finden willst, wir denken aber, dass es vor allem in der Schweiz ein paar Alternativen gibt, die eventuell besser zu Dir passen könnten. Dennoch sollte man Saphrina weiter beobachten. Die Mitgliederzahl wächst und das Seitensprung Portal kann in Zukunft durchaus eine große Rolle spielen. 

Du solltest Dich niemals alleine auf unsere oder auf die Einschätzung anderen Nutzer verlassen. Mach Dir immer einen eigenen Eindruck und probiere Saphrina oder andere Portale selber einmal aus. Wir empfehlen Dir aber außerdem, mindestens zwei oder drei Portale in der selben Kategorie auszuprobieren. So erhälst Du selber einen guten EIndruck darüber, wie unterschiedlich die Portale sind. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Seitensprung69.com Seitensprung69.com

    Seit Jahren ist Seitensprung69.com eines der führenden Seitensprungportale in der Schweiz. Doch wie sicher und anonym kann man hier wirklich eine Affäre finden? Wir wollten es wissen und haben den Seitensprung69 Test gemacht.

    Zur Seite
  • VictoriaMilan.ch VictoriaMilan.ch

    Ein Fremdgehportal, dass eher wie eine italienische Modemarke klingt. Dennoch ist VictoriaMilan mit angeblich 254000 Nutzern in der Schweiz sehr populär. Doch wie gut sind die Erfahrungen mit VictoriaMilan wirklich?

    Zur Seite
  • DeinSeitensprung.eu DeinSeitensprung.eu

    Auf der Suche nach einer diskreten Affäre stößt man früher oder später auf DeinSeitensprung.eu. Doch kann die Plattform mit "Seitensprung-Garantie" auch im Praxistest überzeugen?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben