Sugar Mama Dating

Was taugt die Sugar Mama Dating Seite SugarMomma.de?

8.4

SugarMomma.de
Zur Seite

Wer als junger Mann eine reiche Frau finden möchte, kann natürlich in einem Tennisclub nach reifen, wohlhabenden Frauen suchen. Deutlich erfolgversprechender sind hingegen Sugar Mama Portale. Relativ neu auf dem Markt ist SugarMomma.de. Wir wollten wissen, was einem auf der Sugar Mama Seite erwartet.

Unser SugarMomma.de Test

Vor einigen Jahren hatte man es noch deutlich schwerer, ein Sugar Mama Portal zu finden. Zwar gibt es das sogenannte Cougar Dating schon lange, jedoch handelt es sich bei Cougar nicht um Sugar Mamas. Sugar Mamas sind zwar, wie auch Cougars, Frauen, die in der Regel mindestens 40 Jahre alt sind und nach deutlich jüngeren Männern suchen. Jedoch ist der deutliche Unterschied hier, dass sie wohlhabend sind und auch oftmals kein Problem damit haben, ihren jüngeren Liebhaber finanziell zu unterstützen. Sugar Mamas sind halt das weibliche Pendant eines Sugar Daddies. Hier findest Du übrigens einen Blog-Artikel zu dem Thema: Was ist eine Sugar Mama? 

Reife Frauen

Doch wo findet man als Sugar Boy eine Sugar Mama? Im Idealfall auf einer Sugar Mama Dating Plattform. Eine relativ neue Seite ist dabei SugarMomma.de. Hinter SugarMomma.de funktioniert im grundsätzlich wie jede andere Dating Seite auch. Du benötigst zunächst einmal eine Mail-Adresse, die Du auch bestätigen musst. In wenigen Klicks gibst Du an, ob Du männlich oder weiblich bist und musst zudem Dein Geburtsdatum bestätigen. Im Anschluss wählst Du aus, wonach Du suchst, beschreibst Dein Aussehen und schon bist Du quasi "drin". 

Was bietet Dir SugarMomma.de und ist das Portal kostenlos?

Die Oberfläche von SugarMomma ist wirklich modern. Man merkt sofort, dass die Plattform relativ neu ist. Sie wirkt nicht so angestaubt wie viele etablierte Dating Seiten und Du wirst Dich hier schnell zurecht finden. Was Dir jedoch gleich zu Beginn an auffallen wird: Alle Profile sind gepixelt und die Funktionen sind ebenfalls stark eingeschränkt. Bei SugarMomma.de handelt es sich um ein sogenanntes "Premium-Portal". Du kannst Dich hier kostenlos und unverbindlich anmelden und auch mit der Basis-Mitgliedschaft die Seite etwas erkunden. Wenn Du aber alle Funktionen des Portals nutzen möchtest, musst Du Dich für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden. Diese kostet für einen Monat 59.90 CHF, für drei Monate 49.90 CHF pro Monat und für sechs Monate 44.90 CHF pro Monat. Alle Preise haben den Stand Januar 2021 und können sich zu jeder Zeit ändern. Mit der Premium-Mitgliedschaft bekommst Du übrigens aktuell: Eine bessere Position in "Meine Dates", Du kannst alle Profilbesucher sehen, alle Likes sehen und Favoriten verwalten, Fotos von anderen Mitgliedern sehen und Nachrichten schreiben und lesen. 

Sugarmomma.de Test

Interessant fanden wir jedoch, dass SugarMomma eine "Date-Garantie" anbietet. Übersetzt bedeutet das: Kein Treffen? Geld zurück! Alles natürlich unter Einhaltung diverser Teilnahmebedingungen. Wir finden jedenfalls, dass die "Date Garantie" eine gute und vor allem faire Option ist. Hier gibt es eindeutig Pluspunkte. 

Ist SugarMomma.de eine gute Sugar Mama Dating Seite? 

Fangen wir einmal mit der Kritik an. Als wir unser Testprofil (Männlich aus Genf) angelegt haben, wurden wir schon nach kurzer Zeit von "Fake Profilen" kontaktiert, die uns Links zu anderen Plattformen geschickt haben. So etwas ist nervig und wir empfehlen Dir niemals auf solche Links zu klicken. Solche Profile sind niemals im Interesse des Plattform-Betreibers. Umso verwunderter waren wir, dass auch nachdem wir die Profile gemeldet haben sie noch immer aktiv waren. Bei einem Premium-Portal wie SugarMomma.de erwarten wir einfach, dass die Admins hier eine gründlichere Arbeit machen. 

Sugarmomma Erfahrungen

Die Preise auf SugarMomma hingegen fanden wir grundsätzlich okay. Wer ein Schnäppchen sucht, ist auf ReicheFrauen.net jedoch besser aufgehoben, da es hier die VIP-Testmitgliedschaft schon bei circa 3.50 CHF (Stand Januar 2021) beginnt. Jedoch bietet SugarMomma auch etwas für seine Preise. Insbesondere die Date-Garantie ist ein faires Angebot. 

Erfahrungen mit Sugarmomma.de

Ist jedoch SugarMomma.de eine gute Seite, wenn Du als Sugar Boy eine reife, wohlhabende Frau oder als Sugar Mama einen jünngeren Liebhaber finden möchtest? Das Portal hat seinen Reiz und kann, je nachdem wie gut Dein Profil gestaltet ist und wie sicher und souverän Du kommunizierst, durchaus einen Versuch wert sein. Besonders in unserem Testraum Genf gab es eine Vielzahl an Profilen. Der Gesamteindruck der Sugar Mama Seite ist grundsätzlich positiv.

Wie immer empfehlen wir Dir, dass Du mindestens zwei bis drei Portale gleichzeitig ausprobieren solltest. Nur so kannst Du selber einmal sehen, wie viele ative Profile das jeweilige Portal in Deiner Gegend hat. Oft gibt es nämlich regionale Unterschiede. Auch ist es nicht selten einfach nur Geschmackssache, ob Du Dich auf einem Portal wohl fühlst oder nicht. Was bringt Dir eine positive Bewertung von uns oder anderen Usern, wenn Du selber auf einer Plattform nicht zurecht kommst? Wir wünschen Dir viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • SugarMamaFinden.com SugarMamaFinden.com

    Du bist ein junger Mann auf der Suche nach einer Sugar Mama in der Schweiz? Oder vielleicht bist Du eine reife Frau und möchtest einen Toyboy finden? Wir sagen Dir, ob Du auf SugarMamaFinden.com das findest wonach Du suchst.

    Zur Seite
  • ReicheFrauen.net ReicheFrauen.net

    Auf ReicheFrauen.net treffen sich "Sugar Mummys" mit ihren "Toyboys". Doch wie gut funktioniert das Sugar Mama Dating Portal in der Schweiz?

    Zur Seite
  • MeineSugarMama.com MeineSugarMama.com

    Du bist auf der Suche nach einer Sugar Mama in der Schweiz? Dann ist MeineSugarMama.com eine der ersten Adressen, die Du besuchen solltest. Wir haben uns die Sugar Mama Seite genauer angesehen und den MeineSugarMama Test germacht.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star