Casual Dating

Unsere Erfahrungen mit C-Date.ch. Wie gut ist das Casual Dating Portal?

8.3

C-Date.ch
Zur Seite

Mit über 60% Frauenanteil schmückt sich C-date.ch damit, eines der Casual Dating Portale mit einer der besten Frauenquoten in der Schweiz zu sein. Das wollten wir genauer wissen und haben uns das Portal einmal genauer angesehen.

Ist C-date.ch Abzocke oder seriös? 

Mit Fernsehwerbung, vielen Berichten in Frauen - und Männermagazinen und der These, dass Du im Premiumbereich über 60% Frauenanteil findest, hat sich C-date.ch zum größten Casual Dating Portal in der Schweiz hochgearbeitet. Kaum ein anderes Portal steht im deutschsprachigen Raum so sehr für unverbindliche Abenteuer wie C-date.ch. Doch kann das Portal auch im Praxistext überzeugen?

Zunächste inmal haben wir uns die Anmeldung angesehen. Die ist auf C-date.ch natürlich komplett kostenlos und alles was Du benötigst ist eine gültige Email-Adresse. Besonders kompliziert ist die Registrierung auch nicht. Lediglich ein paar Fragen zu Deinem Aussehen und Deinem Beziehungsstatus. Zwar ist C-date.ch kein klassisches Seitensprungportal, wird aber von ziemlich vielen verheirateten und vergebenen Männern und Frauen als solches benutzt. Wenn Du also verheiratet bist und auf der Suche nach einer diskreten Affäre, kannst Du hier ruhig ehrlich sein und Deinen Status angeben. Ansonsten empfehlen wir Dir aber einen Blick auf die von uns getesteten Seitensprungportale

Im nächsten Schritt wirst Du aufgefordert, ein Profilbild hochzuladen und das solltest Du auch tun! C-date.ch macht darauf aufmerksam, dass lediglich 3% aller Frauen auf Profile ohne Foto reagieren bzw diese interessant finden. Wenn Du also ein Mann bist, solltest Du ein Profilbild auf jeden Fall hochladen. Bei Frauen mag es nicht immer genauso bedeutend sein, aber auch hier sind die Chancen auf ein Casual Date natürlich höher, wenn die Anderen sehen, wie Du aussiehst. 

C-Date.ch

Als nächstes soll dieser C-Date Test verrate, wie das Konzept von C-date.ch aussieht. DIes unterschiedet sich nämlich von vielen anderen Casual Dating Portalen. Die eigenständige Suche nach anderen Profilen ist hier deutlich eingeschränkt. Viel mehr schlägt Dir das Portal Profile vor, die aufgrund Deines Alters, Deines Wohnortes und Deiner Angaben im Profil und bei der Anmeldung zu Dir pasen könnten. Das hat Vor -und Nachteile und Du selber musst entscheiden, ob dieses Konzept für Dich funktioniert oder nicht. Wir sagen: Einfach mal ausprobieren! 

Ist C-date.ch kostenlos? 

Wenn Du Dich jetzt fragst, ob C-date.ch kostenlos ist, können wir das kurz und knapp mit nein beantworten. Das ist aber auch verständlich und Qualität hat seinen Preis. Auch investiert das Portal viel Geld ind Fernseh - und Zeitungswerbung, wodurch gerade weibliche User auf das Portal gelockt werden sollen. Das alles kostet Geld und somit ist das Casual Dating Portal nicht kostenlos. Lediglich die Anmeldung ist gratis. Wenn Du aber alle Funktionen nutzen möchtest, musst Du eine Premiummitgliedschaft erwerben. Die Preise dafür richten sich nach der Dauer der Mitgliedschaft und beginne bei 49,90 CHF in Monat (Stand August 2018). Damit ist C-date.ch natürlich deutlich teurer als, zum Beispiel, Lustagenten, wo eine Testmitgliedschaft schon bei wenigen schweizer Franken beginnt.  Auch bietet das Portal keine "Geld-zurück-Garantie" im Falle, dass Du kein erfolgreiches Date verabredet hast, wie es zum Beispiel Gelegenheitssex mit der "Seitensprung-Garantie" anbietet. Dennoch sind die Kosten für C-date.ch aus unserer Sicht gerechtfertigt. Die Reichweite des Portals ist mühsam aufgebaut und es wird sowohl in Werbung als auch in das Produkt viel investiert. 

Unser Fazit: So sind die Erfahrungen mit C-date.ch

C-date.ch ist aus gutem Grund eines der oder wahrscheinlich sogar das führende Casual Dating Portal in der Schweiz. Zwar können wir Dir nicht garantieren, dass die Aussagen des Betreibers hier richtig sind (über 60% Frauenanteil im Premiumbereich) aber auch so wirkt das Portal modern, aufgeräumt und scheint eine Vielzahl an interessanten Mitgliedern zu haben. 

C-Date Test

Ob man auf C-date.ch wirklich Erfolg haben wird, kann auch unser C Date Erfahrungsbericht nicht wirklich sagen. Aber auf jeden Fall ist es einen Versuch wert. Die Kosten für C Date sind zwar offensichtlich teurer als auf einigen, vergleichbaren Plattformen  aber dennoch kann es das wert sein, je nachdem wie viele aktive Mitglieder in Deiner Gegend auf der Plattform unterwegs sind. 

Wie immer empfehlen wir Dir, Dich auf mehren Portalen gleichzeitig anzumelden. Somit kannst Du vergleichen, auf welchem Casual Dating Portal Du Dich wohl fühlst und auch, wo Du viele Mitglieder in Deiner Gegend finden kannst. Die Anmeldung ist auf fast allen Portalen kostenlos und insofern schadet es nicht, die besten zwei oder drei Portale einer Kategorie auszuprobieren. 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • ErotikPur.ch ErotikPur.ch

    ErotikPur.ch ist eines der am schnellesten wachsenden Casual Dating Portale in der Schweiz. Längst ist die Plattform kein Geheimtipp mehr. Doch wie gut sind die Erfahrungen mit ErotikPur.ch wirklich? Wir haben den großen Test gemacht...

    Zur Seite
  • Gelegenheitssex.com Gelegenheitssex.com

    Gelegenheitssex.com bietet Casual Dating mit "Seitensprung Garantie". Doch wie besteht das Portal den Praxistest?

    Zur Seite
  • CasualDatingClub.ch CasualDatingClub.ch

    Ein sehr hoher Frauenanteil und eine "Erfolgsgarantie". Kaum ein Casual Dating Portal wächst momentan so schnell wie CasualDatingClub.ch. Wir wollten wissen warum und haben den CasualDatingClub.ch Test gemacht.

    Zur Seite

C-Date.ch Bewertungen:

  • 2024-03-06 11:28:21, SandraBleifuss (Man, 66)

    Fantastische Kundenbetreuung!

    Bewertungen:

    Das Kundensupport-Team von C-Date.ch war unglaublich hilfsbereit und hat schnell auf meine Anfragen reagiert. Sie haben die ganze Erfahrung stressfrei und angenehm gemacht.

    Zur Seite
  • 2024-03-05 22:58:54, Gruener_Typ (Man, 33)

    Tolle Profilvergleiche

    Bewertungen:

    Tolle Profile und ausgezeichnete Matchqualität! C-Date.ch enttäuscht nie!

    Zur Seite
  • 2024-02-06 17:13:35, nimmersatt (Man, 38)

    Eine großartige Casual Dating Seite mit exzellentem Kundenservice

    Bewertungen:

    Ich hatte eine fantastische Erfahrung mit C-Date.ch! Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und macht es mir leicht, zu navigieren und passende Partner zu finden. Der Kundenservice war sehr entgegenkommend und hilfreich bei der Beantwortung meiner Fragen zum Service. Ich schätze es sehr, wie schnell sie auf alle meine Bedenken eingegangen sind. Es hat mir nicht nur Spass gemacht, neue Leute kennenzulernen, sondern ich fand es auch erfrischend, dass keine Bedingungen gestellt wurden. Ich kann C-Date.ch nur jedem empfehlen, der ein zwangloses Dating-Erlebnis sucht!

    Zur Seite
  • 2024-02-03 22:32:35, Diana_K (Man, 63)

    Falsche Versprechungen von Matches

    Bewertungen:

    Ich war von der geringen Qualität der Matches auf C-Date enttäuscht. Die Profile waren oft gefälscht oder inaktiv.

    Zur Seite
  • 2023-11-11 12:17:12, M (Man, 58)

    Flop

    Bewertungen:

    Trotz allen positiven Berichten ist auch diese wie alle anderen Seiten ein Flop für die Nutzer. Nicht aber für die Betreiber, denn die vergolden sich ihre Nasen indem sie die Nutzer über den Tisch ziehen! So nach dem Motto "Dumm wer gibt, noch dümmer wer nicht nimmt"

    Zur Seite
  • 2021-01-10 17:36:09, ich (Man, 56)

    Fakes

    Bewertungen:

    OK bin im fortgeschrittenen Alter doch laut Aussagen eine attraktive Erscheinung. Zig mal einen Chat begonnen und nach kurzer Zeit wird einem bewusst, dies ist ein Fake Account. Hammer war der dass die Dame plötzlich von franz. ins deutsch gewechselt hat

    Zur Seite
  • 2020-11-07 20:14:12, Anonymous (Man, ?)

    Unterirdisch!

    Bewertungen:

    Einfach mal die Kommentare bei Trustpilot lesen... Stichwort Abofalle. Passt auf euch und euer Geld auf.

    Zur Seite
  • 2020-01-06 08:09:51, Paul Kunz (Man, 61)

    Kündigen

    Bewertungen:

    Ich finde es absolut eine Frechheit wie kompliziert der Kündigungsvorgang ist. Erstes findet man den Beschrieb irgendwie auf der letzten Seite. Zweitens mit Fax die Kündigung senden im Zeitalter von Mail, ein absoluter Schwachsinn.

    Zur Seite
  • 2019-05-27 02:22:17, Emmenberger (Man, 47)

    Früher Top, jetzt noch ok

    Bewertungen:

    Früher deutlich besser, da konnte man ganz unkompliziert Frauen treffen. Seit ein paar Jahren stapeln sich die Scam Profile und Cdate scheint nichts gegen zu machen. Es gibt inzwischen wirklich bessere Portale. Insgesamt aber kann man auch Cdate noch empfehlen, nur nicht mehr uneingeschränkt.

    Zur Seite
  • 2019-05-06 02:06:37, Mr Black (Man, 50)

    So la la

    Bewertungen:

    Eher so la la. Für mich nicht die beste casual dating seite, es gibt bessere seiten meiner meinung nach. Auch nicht günstig hier übrigens. Funktioniert zwar aber ist woanders teilweise leichter. Preisleistungsverhältnis aus meiner sicht nicht so gut.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star