...

Casual Dating

Unsere Erfahrungen mit C-Date.ch. Wie gut ist das Casual Dating Portal?

8,5

C-Date.ch
Zur Seite

Mit über 60% Frauenanteil schmückt sich C-date.ch damit, eines der Casual Dating Portale mit einer der besten Frauenquoten in der Schweiz zu sein. Das wollten wir genauer wissen und haben uns das Portal einmal genauer angesehen.

Ist C-date.ch Abzocke oder seriös? 

Mit Fernsehwerbung, vielen Berichten in Frauen - und Männermagazinen und der These, dass Du im Premiumbereich über 60% Frauenanteil findest, hat sich C-date.ch zum größten Casual Dating Portal in der Schweiz hochgearbeitet. Kaum ein anderes Portal steht im deutschsprachigen Raum so sehr für unverbindliche Abenteuer wie C-date.ch. Doch kann das Portal auch im Praxistext überzeugen?

Zunächste inmal haben wir uns die Anmeldung angesehen. Die ist auf C-date.ch natürlich komplett kostenlos und alles was Du benötigst ist eine gültige Email-Adresse. Besonders kompliziert ist die Registrierung auch nicht. Lediglich ein paar Fragen zu Deinem Aussehen und Deinem Beziehungsstatus. Zwar ist C-date.ch kein klassisches Seitensprungportal, wird aber von ziemlich vielen verheirateten und vergebenen Männern und Frauen als solches benutzt. Wenn Du also verheiratet bist und auf der Suche nach einer diskreten Affäre, kannst Du hier ruhig ehrlich sein und Deinen Status angeben. Ansonsten empfehlen wir Dir aber einen Blick auf die von uns getesteten Seitensprungportale

Im nächsten Schritt wirst Du aufgefordert, ein Profilbild hochzuladen und das solltest Du auch tun! C-date.ch macht darauf aufmerksam, dass lediglich 3% aller Frauen auf Profile ohne Foto reagieren bzw diese interessant finden. Wenn Du also ein Mann bist, solltest Du ein Profilbild auf jeden Fall hochladen. Bei Frauen mag es nicht immer genauso bedeutend sein, aber auch hier sind die Chancen auf ein Casual Date natürlich höher, wenn die Anderen sehen, wie Du aussiehst. 

Als nächstes soll dieser C-Date Test verrate, wie das Konzept von C-date.ch aussieht. DIes unterschiedet sich nämlich von vielen anderen Casual Dating Portalen. Die eigenständige Suche nach anderen Profilen ist hier deutlich eingeschränkt. Viel mehr schlägt Dir das Portal Profile vor, die aufgrund Deines Alters, Deines Wohnortes und Deiner Angaben im Profil und bei der Anmeldung zu Dir pasen könnten. Das hat Vor -und Nachteile und Du selber musst entscheiden, ob dieses Konzept für Dich funktioniert oder nicht. Wir sagen: Einfach mal ausprobieren! 

Ist C-date.ch kostenlos? 

Wenn Du Dich jetzt fragst, ob C-date.ch kostenlos ist, können wir das kurz und knapp mit nein beantworten. Das ist aber auch verständlich und Qualität hat seinen Preis. Auch investiert das Portal viel Geld ind Fernseh - und Zeitungswerbung, wodurch gerade weibliche User auf das Portal gelockt werden sollen. Das alles kostet Geld und somit ist das Casual Dating Portal nicht kostenlos. Lediglich die Anmeldung ist gratis. Wenn Du aber alle Funktionen nutzen möchtest, musst Du eine Premiummitgliedschaft erwerben. Die Preise dafür richten sich nach der Dauer der Mitgliedschaft und beginne bei 49,90 CHF in Monat (Stand August 2018). Damit ist C-date.ch natürlich deutlich teurer als, zum Beispiel, Lustagenten, wo eine Testmitgliedschaft schon bei wenigen schweizer Franken beginnt.  Auch bietet das Portal keine "Geld-zurück-Garantie" im Falle, dass Du kein erfolgreiches Date verabredet hast, wie es zum Beispiel Gelegenheitssex mit der "Seitensprung-Garantie" anbietet. Dennoch sind die Kosten für C-date.ch aus unserer Sicht gerechtfertigt. Die Reichweite des Portals ist mühsam aufgebaut und es wird sowohl in Werbung als auch in das Produkt viel investiert. 

Unser Fazit: So sind die Erfahrungen mit C-date.ch

C-date.ch ist aus gutem Grund eines der oder wahrscheinlich sogar das führende Casual Dating Portal in der Schweiz. Zwar können wir Dir nicht garantieren, dass die Aussagen des Betreibers hier richtig sind (über 60% Frauenanteil im Premiumbereich) aber auch so wirkt das Portal modern, aufgeräumt und scheint eine Vielzahl an interessanten Mitgliedern zu haben. 

Ob man auf C-date.ch wirklich Erfolg haben wird, kann auch unser C Date Erfahrungsbericht nicht wirklich sagen. Aber auf jeden Fall ist es einen Versuch wert. Die Kosten für C Date sind zwar offensichtlich teurer als auf einigen, vergleichbaren Plattformen  aber dennoch kann es das wert sein, je nachdem wie viele aktive Mitglieder in Deiner Gegend auf der Plattform unterwegs sind. 

Wie immer empfehlen wir Dir, Dich auf mehren Portalen gleichzeitig anzumelden. Somit kannst Du vergleichen, auf welchem Casual Dating Portal Du Dich wohl fühlst und auch, wo Du viele Mitglieder in Deiner Gegend finden kannst. Die Anmeldung ist auf fast allen Portalen kostenlos und insofern schadet es nicht, die besten zwei oder drei Portale einer Kategorie auszuprobieren. 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Secret.ch Secret.ch

    Wer nicht gerade die große Liebe sucht sondern auf der Suche nach einem Abenteuer ist, wird früher oder später auf Secret.ch stoßen. Doch wie gut funktioniert das Portal wirklich? Wir wollten es wissen und haben uns mal auf Secret umgesehen!

    Zur Seite
  • Jasmin69.com Jasmin69.com

    Die relativ unbekannte Casual Dating Seite Jasmin69.com wird in einigen Foren als absoluter Geheimtipp gehandelt. Wir wollten wissen, was sich hinter dem Portal mit dem erotisch klingendem Namen verbirgt.

    Zur Seite
  • PrivateTreffen.ch PrivateTreffen.ch

    PrivateTreffen.ch ist angeblich eine der am schnellsten wachsenden Casual Dating Portale in der Schweiz. Wir wollten wissen, ob sich hier die Anmeldung wirklich lohnt und wie schnell man hier andere Frauen und Männer treffen kann.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben