...

Casual Dating

Das Portal mit eingebauter Seitensprung-Garantie. Was ist von Gelegenheitssex.com zu halten?

9,4

Gelegenheitssex.com
Zur Seite

Es ist modern gestaltet, bietet viele tolle Funktionien und verspricht seinen Mitgliedern eine "Seitensprung-Garantie". Die Rede ist von Gelegenheitssex.com. Wir wollten es aber noch etwas genauer wissen und haben uns das Casual Dating Portal gründlich angesehen. Hier ist unser Gelegenheitssex.com Erfahrungsbericht! 

Unser Gelegenheitssex.com Test

Das Portal Gelegenheitssex.com ist eines der jüngeren Casual Dating Portale aber dennoch schon ein paar Jahre sehr erfolgreich auf dem Markt etabliert. Doch was genau unterscheidet Gelegenheitssex von seinen Mitstreitern und warum wird es vor allem in der Schweiz in letzter Zeit zunehmend beliebter? Gelegenheitssex.com ist von seiner Qualität überzeugt. Das Portal bietet seinen Mitgliedern eine Seitensprung-Garantie. Bedeutet nichts Anderes als das man sein Geld zurück bekommt, wenn man die Bedingungen erfüllt und kein erotisches Abenteuer zustande kommt. Das hat uns neugierig gemacht und so haben wir insgesamt zwei Testaccount erstellt um uns die Funktionalität der Seite anzusehen. 

Die Anmeldung auf Gelegenheitssex.com ist völlig kostenlos und weitesgehend anonym. Du benötigst eine Mailadresse und musst diese auch bestätigen, um zu Deinen Profilangaben zu gelangen. Hier kannst Du dann Vorlieben eintragen (ob Du einen bestimmten Fetisch hast oder suchst) und welche Art von Treffen Du suchst (von Cybersex bis Partnertausch ist fast alles dabei). Im nächsten Schritt kannst Du angeben, wo Dein Treffen stattfinden soll. Von Outdoorsex bis Parkplatzsex ist auch hier vielen dabei. All diese Angaben sollen Dir dabei helfen, Deinem Casual Date ein Stück näher zu kommen. 

Nachdem Du Deine sexuellen Vorlieben und Interessen angegeben hast, gelangst Du zu Deinen Profilangaben. Ein Profil ist immer eine Visitenkarte und gerade auf einem Casual Dating Portal ist Deine Visitenkarte wichtiger denn je. Durch einen schon fast logischen Männerüberschuss musst Du mit Deinem Profil wirklich positiv auffallen. Sei kreativ und schreibe ausführlich wer Du bist und was Du suchst. Bewahre aber trotzdem Deine Diskretion und schütze Deine Privatsphäre. 

Für die Ungeduldigen auf Gelegenheitssex.com gibt es die Sofortdatesuche. HIer werden Kontakte aus Deiner Gegend vorgeschlagen, die Du mit Hilfe eines "Gefällt mir" (Herz) oder eines "Gefällt mir nicht" (Kreuz) vorsortieren kannst. Sollte die andere Person das Gleiche machen und ihr findet Euch beide gut, kommt ein Match zustande. Sicherlich keine neue Funktion aber dennoch mit einem gewissen Spaßfaktor verbunden. 

Ist Gelegenheitssex.com kostenlos? 

Die Anmeldung und die Basisfunktionen von Gelegenheitssex.com sind absolut kostenlos aber wenn der Spaß so richtig beginnen soll und Du alle Funktionen nutzen willst, musst Du Dein Profil auf "Premium" erweitern. Die Kosten hierfür schwanken und richten sich nach der Dauer der Mitgliedschaft. Grundsätzlich geht die Premiummitgliedschaft aber ab 44,90 CHF im Monat los (Stand Juli 2018). Sicherlich kein Schnäppchen und mit Lustagenten (Hier kannst Du schon für 3,50 CHF für wenige Wochen loslegen / Stand Juli 2018) git es sicherlich günstigere Alternativen. Aber eine Sache unterscheidet Gelegenheitssex.com dennoch von seinen Konurrenten. Das Portal bietet eine "Seitensprung-Garantie" und ermöglicht somit, sofern man die Regeln befolgt, ein fast risikoloses Nutzen. 

Unser Fazit: Ist Gelegenheitssex.com eine Versuch wert?

Nach unserer Testphase können wir festhalten, dass Gelegenheitssex.com (übrigens ist das Portal natürlich auch unter Gelegenheitssex.ch zu erreichen) deutlich moderner und frischer wirkt, als namhafte Aternativen wie Lustagenten, Cdate und Secret. Es ist jedoch ziemlich klar, dass das Portal in der Schweiz längst noch nicht so gut etabliert ist. Was dennoch den Besuch auf Gelegenheitssex.com zu einem großen Erfolg machen kann ist die Seitensprung-Garantie, mit der vor allem unerfahrene User relativ risikolos auf die Suche nach dem nächsten Casual Date gehen können. Insgesamt wirkt das Portal sehr gelungen und hat uns von Anfang an überzeugt. 

Ganz egal wie gut oder schlecht unsere Einschätzungen und Erfahrungen mit einem Portal sind, solltest Du Dir immer Dein eigenes Bild machen. Idealerweise meldest Du Dich auf mehreren Portalen gleichzeitig an und schaust einfach mal, welches Dir persönlich am besten gefällt. Auch solltest Du immer gucken, auf welchem Portal Du die meisten Mitglieder in Deiner Gegend hast. Viel Erfolg! 

Gelegenheitssex.com Bewertungen:

  • 2018-11-29 03:52:19, Cornelia Blume (Woman, 33)

    Gelegenheitssex

    Bewertungen:

    Sehr viele interessante Männer hier. Ich habe schon ein drei Rendezvous gehabt und ein Treffen ist in einer vierwöchigen Affäre geendet. Für Frauen absolut empfehlenswert!
    Zur Seite

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Secret.ch Secret.ch

    Wer nicht gerade die große Liebe sucht sondern auf der Suche nach einem Abenteuer ist, wird früher oder später auf Secret.ch stoßen. Doch wie gut funktioniert das Portal wirklich? Wir wollten es wissen und haben uns mal auf Secret umgesehen!

    Zur Seite
  • C-Date.ch C-Date.ch

    C-Date.ch ist das wahrscheinlich größte Casual Dating Portal in der Schweiz. Doch hält das Portal was es verspricht oder ist Cdate Abzocke? Wir haben es getestet und teilen unsere Erfahrungen mit Cdate mit Euch!

    Zur Seite
  • Jasmin69.com Jasmin69.com

    Die relativ unbekannte Casual Dating Seite Jasmin69.com wird in einigen Foren als absoluter Geheimtipp gehandelt. Wir wollten wissen, was sich hinter dem Portal mit dem erotisch klingendem Namen verbirgt.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben