Casual Dating

Das Portal mit eingebauter Seitensprung-Garantie. Was ist von Gelegenheitssex.com zu halten?

9.4

Gelegenheitssex.com
Zur Seite

Es ist modern gestaltet, bietet viele tolle Funktionien und verspricht seinen Mitgliedern eine "Seitensprung-Garantie". Die Rede ist von Gelegenheitssex.com. Wir wollten es aber noch etwas genauer wissen und haben uns das Casual Dating Portal gründlich angesehen. Hier ist unser Gelegenheitssex.com Erfahrungsbericht! 

Unser Gelegenheitssex.com Test

Das Portal Gelegenheitssex.com ist eines der jüngeren Casual Dating Portale aber dennoch schon ein paar Jahre sehr erfolgreich auf dem Markt etabliert. Doch was genau unterscheidet Gelegenheitssex von seinen Mitstreitern und warum wird es vor allem in der Schweiz in letzter Zeit zunehmend beliebter? Gelegenheitssex.com ist von seiner Qualität überzeugt. Das Portal bietet seinen Mitgliedern eine Seitensprung-Garantie. Bedeutet nichts Anderes als das man sein Geld zurück bekommt, wenn man die Bedingungen erfüllt und kein erotisches Abenteuer zustande kommt. Das hat uns neugierig gemacht und so haben wir insgesamt zwei Testaccount erstellt um uns die Funktionalität der Seite anzusehen. 

Die Anmeldung auf Gelegenheitssex.com ist völlig kostenlos und weitesgehend anonym. Du benötigst eine Mailadresse und musst diese auch bestätigen, um zu Deinen Profilangaben zu gelangen. Hier kannst Du dann Vorlieben eintragen (ob Du einen bestimmten Fetisch hast oder suchst) und welche Art von Treffen Du suchst (von Cybersex bis Partnertausch ist fast alles dabei). Im nächsten Schritt kannst Du angeben, wo Dein Treffen stattfinden soll. Von Outdoorsex bis Parkplatzsex ist auch hier vielen dabei. All diese Angaben sollen Dir dabei helfen, Deinem Casual Date ein Stück näher zu kommen. 

Gelegenheitssex

Nachdem Du Deine sexuellen Vorlieben und Interessen angegeben hast, gelangst Du zu Deinen Profilangaben. Ein Profil ist immer eine Visitenkarte und gerade auf einem Casual Dating Portal ist Deine Visitenkarte wichtiger denn je. Durch einen schon fast logischen Männerüberschuss musst Du mit Deinem Profil wirklich positiv auffallen. Sei kreativ und schreibe ausführlich wer Du bist und was Du suchst. Bewahre aber trotzdem Deine Diskretion und schütze Deine Privatsphäre. 

Für die Ungeduldigen auf Gelegenheitssex.com gibt es die Sofortdatesuche. HIer werden Kontakte aus Deiner Gegend vorgeschlagen, die Du mit Hilfe eines "Gefällt mir" (Herz) oder eines "Gefällt mir nicht" (Kreuz) vorsortieren kannst. Sollte die andere Person das Gleiche machen und ihr findet Euch beide gut, kommt ein Match zustande. Sicherlich keine neue Funktion aber dennoch mit einem gewissen Spaßfaktor verbunden. 

Ist Gelegenheitssex.com kostenlos? 

Die Anmeldung und die Basisfunktionen von Gelegenheitssex.com sind absolut kostenlos aber wenn der Spaß so richtig beginnen soll und Du alle Funktionen nutzen willst, musst Du Dein Profil auf "Premium" erweitern. Die Kosten hierfür schwanken und richten sich nach der Dauer der Mitgliedschaft. Grundsätzlich geht die Premiummitgliedschaft aber ab 44,90 CHF im Monat los (Stand Juli 2018). Sicherlich kein Schnäppchen und mit Lustagenten (Hier kannst Du schon für 3,50 CHF für wenige Wochen loslegen / Stand Juli 2018) git es sicherlich günstigere Alternativen. Aber eine Sache unterscheidet Gelegenheitssex.com dennoch von seinen Konurrenten. Das Portal bietet eine "Seitensprung-Garantie" und ermöglicht somit, sofern man die Regeln befolgt, ein fast risikoloses Nutzen. 

Gelegenheitssex Erfahrungen

Frauen bekommen aktuell keine "Seitensprung-Garantie", dafür können sie aber das Casual Dating Portal aktuell (Stand Juli 2018) komplett kostenlos nutzen. Wo kein Geld bezahlt wird gibt es natürlich auch keine "Geld-zurück-Garantie". 

Unser Fazit: Ist Gelegenheitssex.com eine Versuch wert?

Nach unserer Testphase können wir festhalten, dass Gelegenheitssex.com (übrigens ist das Portal natürlich auch unter Gelegenheitssex.ch zu erreichen) deutlich moderner und frischer wirkt, als namhafte Aternativen wie Lustagenten, Cdate und CasualDatingClub. Es ist jedoch ziemlich klar, dass das Portal in der Schweiz längst noch nicht so gut etabliert ist. Was dennoch den Besuch auf Gelegenheitssex.com zu einem großen Erfolg machen kann ist die Seitensprung-Garantie, mit der vor allem unerfahrene User relativ risikolos auf die Suche nach dem nächsten Casual Date gehen können. Insgesamt wirkt das Portal sehr gelungen und hat uns von Anfang an überzeugt. 

Ganz egal wie gut oder schlecht unsere Einschätzungen und Erfahrungen mit einem Portal sind, solltest Du Dir immer Dein eigenes Bild machen. Idealerweise meldest Du Dich auf mehreren Portalen gleichzeitig an und schaust einfach mal, welches Dir persönlich am besten gefällt. Auch solltest Du immer gucken, auf welchem Portal Du die meisten Mitglieder in Deiner Gegend hast. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • ErotikPur.ch ErotikPur.ch

    ErotikPur.ch ist eines der am schnellesten wachsenden Casual Dating Portale in der Schweiz. Längst ist die Plattform kein Geheimtipp mehr. Doch wie gut sind die Erfahrungen mit ErotikPur.ch wirklich? Wir haben den großen Test gemacht...

    Zur Seite
  • CasualDatingClub.ch CasualDatingClub.ch

    Ein sehr hoher Frauenanteil und eine "Erfolgsgarantie". Kaum ein Casual Dating Portal wächst momentan so schnell wie CasualDatingClub.ch. Wir wollten wissen warum und haben den CasualDatingClub.ch Test gemacht.

    Zur Seite
  • xLoves.com xLoves.com

    Unkompliziert mit Frauen und Männer aus Deiner Gegend chatten und vielleicht noch heute ein Treffen ausmachen. Ob das auf xLoves.com möglich ist versuchen wir in diesem xLoves.com Test zu beleuchten und verraten Dir auch, was Dich sonst noch auf der neuen, modernen Plattform erwartet.

    Zur Seite

Gelegenheitssex.com Bewertungen:

  • 2024-03-05 13:27:32, Halunke (Man, 48)

    Tolle Erfahrung und freundlicher Support

    Bewertungen:

    Tolle Seite! Ich habe viele interessante Leute gefunden, mit denen ich chatten konnte, und der Kundenservice war sehr hilfreich.

    Zur Seite
  • 2024-02-28 18:53:33, YOLO (Man, 18)

    Bestes Kundensupport-Team!

    Bewertungen:

    Ausgezeichnete Kundenbetreuung! Prompte und hilfreiche Antworten.

    Zur Seite
  • 2024-02-16 16:16:59, Stefan (Man, 48)

    Enttäuschende und trügerische Seite

    Bewertungen:

    Schreckliche Erfahrung auf Gelegenheitssex.com. Überall gefälschte Profile und ständige Nachrichten von Bots. Zeit- und Geldverschwendung. Auf jeden Fall vermeiden!

    Zur Seite
  • 2024-02-12 17:42:55, DerSchreiber (Man, 56)

    Beeindruckt von der benutzerfreundlichen Oberfläche von Gelegenheitssex.com

    Bewertungen:

    Ich benutze Gelegenheitssex.com wirklich gerne! Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich, so dass es einfach ist, zu navigieren und potenzielle Partner zu finden. Sehr zu empfehlen!

    Zur Seite
  • 2024-02-05 15:41:33, 99Luftballons (Man, 37)

    Ein Game-Changer im Casual Dating: Gelegenheitssex.com

    Bewertungen:

    Gelegenheitssex.com hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Die Qualität der Profile ist erstklassig, und ich wurde mit tollen Menschen zusammengebracht, die meine Interessen teilen. Sehr zu empfehlen!

    Zur Seite
  • 2024-01-30 19:18:07, Sorgenlos_Susi (Man, 60)

    Glauben Sie nicht an den Hype

    Bewertungen:

    Spoiler-Alarm: Hier gibt es keine Erfolgsgeschichten!

    Zur Seite
  • 2019-10-23 03:33:57, Sandra T (Woman, 37)

    Mixed Feelings

    Bewertungen:

    Ich bin nun seit Januar Single und möchte keine feste Partnerschaft, daher habe ich mich hier angemeldet. Die Erfahrungen sind gemischt. 1) Es gibt hier zu viele Männer, man wird ständig angeschrieben und man kommt gar nicht zum Antworten. Ich antworte höchstens 10% der Anfragen, und auch nur wenn das Profil ausgefüllt ist und der Mann mir gut gefällt. 2) Die 'Approaches' der Männer sind teilweise unterirdisch. Dumme Anmachen, verbale Entgleisungen und sexuelle Belästigungen sind leider normal. 3) Last but not least gibt es auch tolle Männer, die wirklich eine Sünde wert sind. Ich verabrede mich mit zwei Männern regelmässig, die ich hier kennen gelernt habe. Der ein oder andere One Night Stand kommt auch ab und zu hinzu. Meine 'Conclusion' ist daher gemischt. Es kann funktionieren, aber auch als Frau muss man Zeit investieren und auch etwas 'Patience'.

    Zur Seite
  • 2019-05-27 02:23:53, Ludwig der Große (Man, 39)

    Umständlich und komplizierte Frauen

    Bewertungen:

    Dauert mir alles viel zu lange und die Frauen sind sehr umständlich. Es geht doch nur um das Eine, wozu alles so kompliziert machen?! Lirum Larum, in einem Monat diverse Frauen kennen gelernt, die meisten wollen nur mal mit einem telefonieren um dann doch sich daran zu erinnern, dass sie ihren Mann nicht betrügen können und wollen. Die restlichen 10% treffen sich und wollen aber erst einmal einen richtig kennen lernen, Spaziergänge, Essen gehen, Kino, usw. Ich dachte ich bin auf Gelegenheitssex und nicht auf einer Plattform für die große Liebe? Von all den Frauen landet man am Ende mit einer im Bett. Alles zu umständlich, liegt auch an den Frauen, die wohl vergessen haben, dass es beim Gelegengeitssex um SEX geht.

    Zur Seite
  • 2019-03-25 15:56:48, Kevin Sach (Man, 39)

    Eigentlich gut

    Bewertungen:

    Nachteil hier sind die unendlich vielen Fake Profile, mit denen man oft seine Zeit und Geduld verschwendet. Bis man sich durch die Vielzahl an Fake Profilen durchgewühlt hat vergeht schon mal eine Weile. Bei mir kam erst nach zwei Wochen ein erster realer Kontakt mit anschliessendem Treffen zustande. In der Zeit war ich ziemlich aktiv. Es funktioniert also ist aber kein Selbstläufer.

    Zur Seite
  • 2018-11-29 03:52:19, Cornelia Blume (Woman, 38)

    Gelegenheitssex

    Bewertungen:

    Sehr viele interessante Männer hier. Ich habe schon ein drei Rendezvous gehabt und ein Treffen ist in einer vierwöchigen Affäre geendet. Für Frauen absolut empfehlenswert!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star