Casual Dating

Ist Lustagenten ein gutes Casual Dating Portal? Unser Lustagenten Test bringt Licht ins Dunkel!

7.5

Lustagenten.com
Zur Seite

Lustagenten ist eine der führenden Casual Dating Portale im deutschsprachigen Raum und seit ein paar Jahren besonders in der Schweiz sehr populär. Doch wir haben uns gefragt, was hinter dem Portal mit dem Motto "Im Aufrag der Lust" stekct und ob es seriös ist. Unser Lustagenten Test soll aufdecken, was von diesem Casual Dating Portal zu halten ist.  

Unser Lustagenten Erfahrunsgbericht

Kaum ein Casual Dating Portal ist in der Schweiz so populär wie Lustagenten.com. Lediglich Cdate (Hier gelangt Ihr zum C-Date Test) und CasualDatingClub (Hier gelangt Ihr zum CasualDatingClub Test) scheinen noch mehr Mitglieder zu haben als das Portal, dass im "Auftrag der Lust" zunächst in Deutschland etabliert wurde und seit ein paar Jahren sich zunehmender Beliebtheit in der Schweiz erfreut. Doch eine Sache ist klar: Auf jedem Casual Dating Portal, so auch auf Lustagenten.com, gibt es einen Männerüberschuss, der das Unterfangen auf solchen Portalen nicht zwingend einfach macht. Daher wollten wir in diesem Lustagenten Test mal zeigen, wie hoch die Erfolgschancen nun wirklich sind. 

Fangen wir einmal mit der Anmeldung an: Du benötigst lediglich eine gültige Mailadresse und schon kannst Du Dich, vorausgesetzt Du bist mindestens 18 Jahre alt, auf Lustagenten.com anmelden. In unter einer Minute kannst Du also loslegen. Kompliziert ist das Portal wirklich nicht und Du wirst Dich hier sofort zurecht finden. Was wir Dir jedoch empfehlen würden ist ein aussagekärftiges Profil zu erstellen. Wie erwähnt gibt es auch auf Lustagente einen Männerüberschuss. Du erhöhst also die Chancen, wenn Du positiv auffällst. 

Lustagenten.ch

Die Benutzeroberfläche ist ein wenig in die Jahre gekommen aber durchaus übersichtlich und jeder sollte sich hier schnell zurecht finden. Du wirst schnell herausfinden, dass Lustagenten zwar offiziell ein Casual Dating Portal ist, aber es sowohl von Paaren benutzt wird als auch viele Mitglieder hat, die eine bestimmten Fetisch haben und Gleichgesinnte suchen. Egal also was Du suchst, grundsätzlich bist Du bei Lustagenten.com schon mal ganz gut aufgehoben. Lediglich wenn Du eine feste eziehung suchst, solltest Du Dein Glück auf aderen Portalen suchen. Hierfür empfehlen wir Dir einen Blick auf unsere getesteten Dating Portale. 

In unserer Testphase haben wir gleich mehrere Profile (insgesamt drei männliche Profile in Basel und Zürich und ein weibliches Profil in Genf) erstellt. Für Frauen ist die Benutzung grundsätzlich kostenlos. Für Männer gibt es verschiedene Bezahloptionen. Dazu veraten wir später mehr. 

Was uns gleich zu Beginn aufgefallen ist: Auch auf Lustagenten.com gibt es diverse Fake Profile. Lustagenten versucht seriös zu sein und moderiert und prüft seine Profile, dennoch schaffen es diverse Leute noch immer, fragwürde Profile zu erstellen. Jedoch gibt es hier einen Trick. Um sicher zu gehen, dass es sich um wirklich echte Profile handelt, kannst Du ganz gezielt nach "geprüften Mitgliedern" suchen. Diese müssen sich bei Lustagenten verifizieren lassen und damit kannst Du dann sicher sein, auch wirklich mit echten Mitgliedern zu chatten. 

Wie hoch sind die Kosten bei Lustagenten? 

Lustagenten hat ein einmaliges Bezahlmodell, dass fast schon konkurrenzlos ist. Ab 2,99 Euro (Stand Juli 2018) - das entspricht circa 3,50 CHF - kann man ein sogenanntes Premium-Paket für drei Wochen erwerben und somit die komplette Funktionalität der Seite aktivieren. Lustagenten ist damit zwar nicht kostenlos aber noch näher an "kostenlos" kommt man kaum ran. Wenn Du übrigens schon jetzt weisst, dass Du Dich regelmäßig mit Leuten verabreden möchtest, solltest Du das Jahrespaket für 199 € (Stand Juli 2018) wählen. 

Lustagenten Preise

Besonders die drei-Wochen-Aktion ist - wie bereits erwähnt - momentan wahrscheinlich eine der günstigsten VIP - und Premiummitgliedschaften, die es aktuell übrhaupt gibt. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Casual Dating etwas für Dich ist, ist eine dreiwöchige Testmitgliedschaft wahrscheinlich genau das Richtige für Dich. Eine ganz andere Herangehensweise hat das momentan beliebte Casual Dating Portal Gelegenheitssex.com. Hier gibt es zwar aktuell keine Testmitgliedschaft, jedoch bietet der Betreiber seinen männlichen Nutzern eine "Seitensprung-Garantie", also kein Seitensprung - Geld zurück. Hier kommst Du zum Gelegenheitssex Test

Unser Fazit: Wir gut ist Lustagenten?

Lustagenten.com wirkt auf dem ersten Blick etwas angestaubt und aus der Mode gekommen. Die Benutzeroberfläche ist nicht mehr wirklich up to date und mittlerweile gibt es viele Portale, die bessere Funktionen bieten. Dennoch ist das Poral eine der besten Optionen um Casual Dates in der Schweiz zu finden. Es gibt viele aktive Frauen, Männer und sogar Paare und mit der Suche nach "geprüften Mitgliedern" kann man sicher sein, dass es sich hier wirklich um echte Profile handelt. Auch sind die Preisoptionen fast alternativlos. Ab circa 3,50 CHF (Stand Juli 2018) kann man hier schon loslegen. Das haben wir bisher auf kaum einem anderen Casual Dating Portal gesehen. Insgesamt wirkt Lustagenten seriös und wir haben keine echten Anzeichen von Betrug oder Abzocke erkennen können. Man kann also sagen, dass Lustagenten eine der besten Optionen ist, wenn man auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer ist. 

Egal wie unsere Erfahrungen mit Lustagenten waren, empfehlen wir immer,dass Du Dich immer auf mehreren Portalen anmelden solltest. Schließlich hängt der Erfolg von vielen Faktoren ab, so zum Beispiel auch, wie viele Mitglieder das Portal in DEINER Stadt oder Region hat. Nicht selten ist es aber auch so, dass ein Portal vielleicht Dir einfach nicht gefällt und Du Dich dort nicht wohl fühlst. Melde Dich also am besten auch auf diversen Lustagenten Alternativen an. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • ErotikPur.ch ErotikPur.ch

    ErotikPur.ch ist eines der am schnellesten wachsenden Casual Dating Portale in der Schweiz. Längst ist die Plattform kein Geheimtipp mehr. Doch wie gut sind die Erfahrungen mit ErotikPur.ch wirklich? Wir haben den großen Test gemacht...

    Zur Seite
  • CasualDatingClub.ch CasualDatingClub.ch

    Ein sehr hoher Frauenanteil und eine "Erfolgsgarantie". Kaum ein Casual Dating Portal wächst momentan so schnell wie CasualDatingClub.ch. Wir wollten wissen warum und haben den CasualDatingClub.ch Test gemacht.

    Zur Seite
  • xLoves.com xLoves.com

    Unkompliziert mit Frauen und Männer aus Deiner Gegend chatten und vielleicht noch heute ein Treffen ausmachen. Ob das auf xLoves.com möglich ist versuchen wir in diesem xLoves.com Test zu beleuchten und verraten Dir auch, was Dich sonst noch auf der neuen, modernen Plattform erwartet.

    Zur Seite

Lustagenten.com Bewertungen:

  • 2024-02-19 20:03:08, Frueher_gut (Man, 57)

    Sicherheitsaspekte

    Bewertungen:

    Die Sicherheitsmaßnahmen sollten verbessert werden.

    Zur Seite
  • 2019-03-11 16:30:51, Bernd (Man, 48)

    Empfehlenswert

    Bewertungen:

    Finde dieses Portal sehr empfehlenswert. Unkomplizierte Frauen, die nicht lange um den heissen Brei herum reden sondern gleich zur Sache kommen. Natürlich findet Ihr hier auch Fakers aber das ist ja auf solchen Seiten normal.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star