...

Casual Dating

Ist Lustagenten ein gutes Casual Dating Portal? Unser Lustagenten Test bringt Licht ins Dunkel!

9,6

Lustagenten.com
Zur Seite

Lustagenten ist eine der führenden Casual Dating Portale im deutschsprachigen Raum und seit ein paar Jahren besonders in der Schweiz sehr populär. Doch wir haben uns gefragt, was hinter dem Portal mit dem Motto "Im Aufrag der Lust" stekct und ob es seriös ist. Unser Lustagenten Test soll aufdecken, was von diesem Casual Dating Portal zu halten ist.  

Unser Lustagenten Erfahrunsgbericht

Kaum ein Casual Dating Portal ist in der Schweiz so populär wie Lustagenten. Lediglich Cdate (Hier gelangt Ihr zum C-Date Test) und Secret.ch (Hier gelangt Ihr zum Secret Test) scheinen noch mehr Mitglieder zu haben als das Portal, dass im "Auftrag der Lust" zunächst in Deutschland etabliert wurde und seit ein paar Jahren sich zunehmender Beliebtheit in der Schweiz erfreut. Doch eine Sache ist klar: Auf jedem Casual Dating Portal, so auch auf Lustagenten, gibt es einen Männerüberschuss, der das Unterfangen auf solchen Portalen nicht zwingend einfach macht. Daher wollten wir in diesem Lustagenten Test mal zeigen, wie hoch die Erfolgschancen nun wirklich sind. 

Fangen wir einmal mit der Anmeldung an: Du benötigst lediglich eine gültige Mailadresse und schon kannst Du Dich, vorausgesetzt Du bist mindestens 18 Jahre alt, auf Lustagenten anmelden. In unter einer Minute kannst Du also loslegen. Kompliziert ist das Portal wirklich nicht und Du wirst Dich hier sofort zurecht finden. Was wir Dir jedoch empfehlen würden ist ein aussagekärftiges Profil zu erstellen. Wie erwähnt gibt es auch auf Lustagente einen Männerüberschuss. Du erhöhst also die Chancen, wenn Du positiv auffällst. 

Die Benutzeroberfläche ist ein wenig in die Jahre gekommen aber durchaus übersichtlich und jeder sollte sich hier schnell zurecht finden. Du wirst schnell herausfinden, dass Lustagenten zwar offiziell ein Casual Dating Portal ist, aber es sowohl von Paaren benutzt wird als auch viele Mitglieder hat, die eine bestimmten Fetisch haben und Gleichgesinnte suchen. Egal also was Du suchst, grundsätzlich bist Du bei Lustagenten schon mal ganz gut aufgehoben. Lediglich wenn Du eine feste eziehung suchst, solltest Du Dein Glück auf aderen Portalen suchen. Hierfür empfehlen wir Dir einen Blick auf unsere getesteten Dating Portale. 

In unserer Testphase haben wir gleich mehrere Profile (insgesamt drei männliche Profile in Basel und Zürich und ein weibliches Profil in Genf) erstellt. Für Frauen ist die Benutzung grundsätzlich kostenlos. Für Männer gibt es verschiedene Bezahloptionen. Dazu veraten wir später mehr. 

Was uns gleich zu Beginn aufgefallen ist: Auch auf Lustagenten gibt es diverse Fake Profile. Lustagenten versucht seriös zu sein und moderiert und prüft seine Profile, dennoch schaffen es diverse Leute noch immer, fragwürde Profile zu erstellen. Jedoch gibt es hier einen Trick. Um sicher zu gehen, dass es sich um wirklich echte Profile handelt, kannst Du ganz gezielt nach "geprüften Mitgliedern" suchen. Diese müssen sich bei Lustagenten verifizieren lassen und damit kannst Du dann sicher sein, auch wirklich mit echten Mitgliedern zu chatten. 

Wie hoch sind die Kosten bei Lustagenten? 

Lustagenten hat ein einmaliges Bezahlmodell, dass fast schon konkurrenzlos ist. Ab 2,99 Euro (Stand Juli 2018) - das entspricht circa 3,50 CHF - kann man ein sogenanntes Premium-Paket für drei Wochen erwerben und somit die komplette Funktionalität der Seite aktivieren. Lustagenten ist damit zwar nicht kostenlos aber noch näher an "kostenlos" kommt man kaum ran. Wenn Du übrigens schon jetzt weisst, dass Du Dich regelmäßig mit Leuten verabreden möchtest, solltest Du das Jahrespaket für 199 € (Stand Juli 2018) wählen. 

Unser Fazit: Wir gut ist Lustagenten?

Lustagenten wirkt auf dem ersten Blick etwas angestaubt und aus der Mode gekommen. Die Benutzeroberfläche ist nicht mehr wirklich up to date und mittlerweile gibt es viele Portale, die bessere Funktionen bieten. Dennoch ist das Poral eine der besten Optionen um Casual Dates in der Schweiz zu finden. Es gibt viele aktive Frauen, Männer und sogar Paare und mit der Suche nach "geprüften Mitgliedern" kann man sicher sein, dass es sich hier wirklich um echte Profile handelt. Auch sind die Preisoptionen fast alternativlos. Ab  circa 3,50 CHF (Stand Juli 2018) kann man hier schon loslegen. Das haben wir bisher auf kaum einem anderen Casual Dating Portal gesehen. Insgesamt wirkt Lustagenten seriös und wir haben keine echten Anzeichen von Betrug oder Abzocke erkennen können. Man kann also sagen, dass Lustagenten eine der besten Optionen ist, wenn man auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer ist. 

Egal wie unsere Erfahrungen mit Lustagenten waren, empfehlen wir immer,dass Du Dich immer auf mehreren Portalen anmelden solltest. Schließlich hängt der Erfolg von vielen Faktoren ab, so zum Beispiel auch, wie viele Mitglieder das Portal in DEINER Stadt oder Region hat. Nicht selten ist es aber auch so, dass ein Portal vielleicht Dir einfach nicht gefällt und Du Dich dort nicht wohl fühlst. Melde Dich also am besten auch auf diversen Lustagenten Alternativen an. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • SchweizerFlirt.com SchweizerFlirt.com

    Du möchtest chatten und nette Leute aus Deiner Gegend treffen? Dann probiere doch mal SchweizerFlirt.com. Doch ist das Portal seriös und wie funktioniert es eigentlich?

    Zur Seite
  • Secret.ch Secret.ch

    Wer nicht gerade die große Liebe sucht sondern auf der Suche nach einem Abenteuer ist, wird früher oder später auf Secret.ch stoßen. Doch wie gut funktioniert das Portal wirklich? Wir wollten es wissen und haben uns mal auf Secret umgesehen!

    Zur Seite
  • XPartner.com XPartner.com

    Ist Xparter.com seriös und kann man dort wirklich unverbindliche Kontakte aus der Schweiz treffen? Wir teilen unsere Erfahrungen mit XPartner.com mit Euch!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben