...

Casual Dating

XParter.com im Test: Erfahrungen, Preise, Funktionen!

8,9

XPartner.com
Zur Seite

Xpartner.com ist definitiv eine der am schnellsten wachsenden Casual Dating Portale in der Schweiz. Doch wir wollten wissen, ob das Portal auch die Erwartungen erfüllen kann. Kann man hier unkompliziert Frauen und Männer für Gelegenheitssex und Freundschaft Plus treffen und wie funktioniert XPartner eigentlich? Unser XPartner Test soll es verraten! 

Wie sind die Erfahrungen mit XPartner.com? 

Xpartner.com wird momentan immer beliebter, auch in der Schweiz! Das Casual Dating Portal wächst rasant, ist aber noch lange nicht so groß wie vergleichbare Casual Dating Seiten wie CDate.ch und Secret.ch. Das hat aber nicht immer zu bedeuten, dass man hier keinen Erfolg haben kann. Ausschlagebend ist nach unsere Meinung eher wie aktiv die registrierten Mitgieder auch sind. Was bringt Dir ein Portal mit vielen Mitgliedern, die aber allesamt nicht mehr wirklich auf der Suche sind? 

Die Anmeldung bei Xpartner.com ist absolut einfach und selbsterklärend. In kurzer Zeit kannst Du Dich hier kostenlos anmelden und alles was Du dafür benötigst ist eine gültige Email-Adresse. Danach musst Du noch ein paar Angaben zu Deiner Person machen (Dein Alter, Dein Wohnort) und schon kann es losgehen. 

XPartner Test

Grundsätzlich ist die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen. Was ein wenig stört sind die vielen Werbebanner, die Dich auf Live Cam Portale und erotische Plattformen locken wollen. Wir raten Dir: Wenn Du auf der Suche nach einem Casual Date bist, alss Dich davon nicht ablenken sondern konzentriere Dich auf die Profile in Deiner Gegend. Es gibt, so wie wir gesehen haben, sehr viele aktive Frauen und Männer auf Xpartner.com. Ganz klar ist aber auch, dass es hier eine gewisse Anzahl an Fake Profilen gibt. Leider findest Du das auf fast allen Casual Dating Seiten. Daher raten wir Dir immer niemals blind einem Profil zu trauen. 

Ist Xpartner.com kostenlos? 

Die Anmeldung auf Xpartner.com ist komplett kostenlos aber wer das Portal wirklich aktiv nutzne möchte muss eine "Lite", "Classic" oder "VIP" Mitgliedschaft abschließen. Die Preise beginnen bei 39,90 CHF im Monat (Stand Dezember 2018) und richten sich grundsätzlich nach der Dauer der Mitgliedschaft. Ein günstiges Testabo wie bei Lustagenten haben wir in unserem Xpartner Test leider nicht gefunden. 

Zusätzlich kannst Du auch Coin Pakete erwerben. WIr fanden diese Mischung zunächst sehr verwirrend und unübersichtlich, am Ende machen aber auch die Coin Pakete durchaus Sinn. Hiermit kannst Du, falls Du möchtest, auch die Live Cam Optionen nutzen. Damit ist XPartner.com mehr als ein gewöhnliches Casual Dating Portal  sondern auch ein ganz interessantes Chat Portal. Wenn es das ist was Du mal ausprobieren möchtest, gehen hier die Preise ab 14,99 CHF los (Stand Dezember 2018).

Unser Fazit: Funktioniert Xpartner.com wirklich? 

Xpartner.com ist eine interessante Mischung aus Casual Dating und Chat Portal mit sehr vielen aktiven Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz. Wir haben in unserer einwöchigen Testphase insgesamt drei verschiedene Profile (ein weibliches Profil und zwei männliche Profile) in drei verschiedenen Regionen und Städten erstellt. Überall waren viele Profile vorhanden wobei wir festgestellt haben, dass es deutlich mehr männliche User audf Xpartner gibt als weibliche Profile. Aber ein gewisser Männerüberschuss ist durchaus normal. XPartner.com ist eine sehr moderne interessante Plattform. Ob man hier wirklich Gelegenheitssex und Freundschaft Plus finden wird, ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig. Einen Versuch ist es aber durchaus wert.

Wie immer empfehlen wir Dir mehr als nur ein Portal in einer Kategorie auszuprobieren. Gerade beim Casual Dating ist es wichtig, dass Du dem Portal auch vertraust und Dich dort wohl fühlst. Schau Dir ruhig die Top 3 Portale in dieser Kategorie an und vergeliche auch selber mal. VIel Erfolg! 

 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Secret.ch Secret.ch

    Wer nicht gerade die große Liebe sucht sondern auf der Suche nach einem Abenteuer ist, wird früher oder später auf Secret.ch stoßen. Doch wie gut funktioniert das Portal wirklich? Wir wollten es wissen und haben uns mal auf Secret umgesehen!

    Zur Seite
  • Jasmin69.com Jasmin69.com

    Die relativ unbekannte Casual Dating Seite Jasmin69.com wird in einigen Foren als absoluter Geheimtipp gehandelt. Wir wollten wissen, was sich hinter dem Portal mit dem erotisch klingendem Namen verbirgt.

    Zur Seite
  • C-Date.ch C-Date.ch

    C-Date.ch ist das wahrscheinlich größte Casual Dating Portal in der Schweiz. Doch hält das Portal was es verspricht oder ist Cdate Abzocke? Wir haben es getestet und teilen unsere Erfahrungen mit Cdate mit Euch!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben